Beiträge von merlin99 im Thema „Hellere Rückfahrleuchten“

    Das ist bei OBD11 teilweise auch blöd gemacht. Da steht der Range "0-255", das Textfeld erwartet dann aber doch den %-Wert. Keine Ahnung woher das kommt, aber eigentlich hat der "User" auch nichts in der Parametrierung der Steuergeräte zu suchen.

    wenn ich es in VCDS finde, schau ich die Tage wie es da dargestellt wird. und ja, richtig ist das von VW nicht vorgesehen ist das sich da alle austoben, eigentlich müßen die ja jetzt dafür sorgen das es so in der Zukunft nicht gehen "sollte" :-). Die SWaP codes usw. müßten in der Zukunft ja fast für jegliche Änderungen da sein, damit an sich garkeine Manipulation stattfinden kann ausserhalb von VW Group Werkstatt, oder Werkstätten mit Zugang VW Group etc... was bei VW ja gespeichert wird wer was gemacht hat...

    Aus einem "Wie wird man Java-Programierer" Artikel:

    byte

    • Ein Byte-Datentyp ist eine 8-Bit-Zweierkomplement-Ganzzahl mit Vorzeichen
    • Der Mindestwert ist -128 (-2^7)
    • Der Maximalwert ist 127 (einschließlich)(2^7 -1)
    • Der Standardwert ist 0
    • Der Datentyp byte wird verwendet, um in großen Arrays Platz zu sparen, hauptsächlich anstelle von ganzen Zahlen, da ein Byte viermal kleiner als eine ganze Zahl ist.
    • Beispiel: Byte a = 100, Byte b = -50

    sagausi : wäre nicht VW Group, wäre dem nicht so:D "nichts ist umöglich" war das aber nicht Toyota?!;-). Gibt glaub ich alle möglichen kombinationen die man sich ausdenkt.


    Man muss denen Eingestehen (damit es nicht bashing wird:-P), die SW hat Teilweise ja 30+Jahre!

    Über die Zeit kommen und gehen Leute und haben andere Ansichten & Ideen, dann wird´s gemischt usw... So kann ich mir den Misch-Masch sehr gut erklären, sehe es in der Firma ... und bei Kunden...

    jo, der wäre jetzt auch schon auf maximum, mehr geht nicht, verträgt die Programierung nicht, obwohl die LED es ne gewisse Zeit könnte:-D

    Hätte ja sein können, man sieht beim Golf war sie nicht auf voll, beim Kodiaq scheinbar schon. Wenn ich mal lust hab guck ich mir das an, hab ja beides Zuhause...

    Versuch mal einen Suzuki SX4/Fiat Sedici, erst dann wirst Du sehen was Teelichter sind;-) Sowas schlechtes hatte ich bis dahin nicht gesehen, und die Dinger haben Spiegel wie Elefantenohren...

    Nach Austausch auf LED ist das wirklich brauchbar geworden... nicht super, aber um Welten besser als vorher, damit konnte man wirklich nichts sehen, so "bescheiden" gemacht von den Japano-Italienern:)


    sagausi jup auch so gemacht am SX4/Sedici, nur nicht alle kriegen es hin fahren und bremsen auf einmal:-D

    Sofern einer es ändert, wäre ich interessiert ob es was gebracht hat, da meine Erfahrungen mit LED zeigen das zwischen 86% und 100% meist Welten liegen (verbesserung deutlich). LED`s die ich im Haus hab, da sind 80% gegenüber 100% schon n deutlicher Unterschied in der Helligkeit.

    Kommt aber auch ab und zu an die LED Module, was hier Skoda verbaut hat, keine Ahnung.


    Beim Austausch sehe ich es auch eher so wie Duffy, das es nicht so einfach wird. Speziell da man auch schauen sollte ob die Elektronik die neue Version packt (oder gar damit funktioniert) d.h. nicht abraucht oder flackert/flimmert usw. Da viele Menschen auf der Erde leben wirds sicherlich auch einen geben der so einen Service anbietet, suchen muss man halt:)

    Rückfahrlicht Leuchtkraft erhöhen (Golf 7 AU)
    STG 09 > Anpassung > …
    > Kanal "Leuchte28RFL LC11-Dimmwert AB 28" > Wert auf "100" setzen (Werkseinstellung: 86)
    > Kanal "Leuchte29RFL RA64-Dimmwert AB 29" > Wert auf "100" setzen (Werkseinstellung: 86)