Beiträge von MeinMischka im Thema „Mein Bär ist undicht.“

    ich bin auch nicht unfehlbar...keine Frage. Ich mache auch mal Fehler. Aber für das Geld was ein neuer Bär kostet, gab es zu DM Zeiten ein kleines Einfamilienhaus. Und da ärgere ich mich....

    Ich konnte mir die Bilder ansehen. Der Schlauch hätte in eine Führung eingelegt werden müssen. Also der Weg für den Schlauch war vorgegeben. Das hat der Mechaniker im Werk komplett ignoriert. Den Schlauch einfach gerade verlegt und auch noch abgeknickt. Das war in meinen Augen Faulheit oder Dummheit.

    So jetzt habe ich meinen Bären wieder ins heimische Gehege geholt. Was war passiert?

    Im Werk hat ein Monteur den Ablaufschlauch falsch eingebaut. Er lag falsch und war auch noch geknickt. Dadurch konnte das Wasser vom Panoramadach nicht seinen eigentlich Weg gehen, und ist anstatt in den Kofferraum getropft. Kleiner Fehler, große Wirkung. Oder anders gesagt, die im Werk müssen schon sehr blöde sein.

    Der Bär steht in der Werkstatt. Auf der Fahrerseite hinten war alles nass. Auch im Ablagefach war Wasser. Ich hatte heute Morgen angerufen. Was den wäre.....

    O-Ton.... das Fahrzeug wird jetzt abgespritzt und dann schaut man wo das Wasser reinkommt. Also kein loser Schlau. Wobei, das Dach war seit Kauf 2 x auf. einmal beim Händler und einmal weil ich den falschen Knopf gedrückt hatte.

    Ich habe meinen Bären vom "Hof" gekauft. Und da stand er mit Vollausstattung. Das Dach war in den 4 Monaten 2 mal auf. Das 1te Mal beim Händler bei der "Einweisung" und das 2te mal als ich einen falschen Knopf gedrückt hatte. Da habe ich es aber sofort wieder zugemacht.

    Ich habe meinen Bären im September 2023 neu gekauft. Tolles Auto. Okay, das Navi hatte am Anfang seine Fehler. Nach einem Up Date war es aber Okay. Das er nach etwa 3.000 KM Öl wollte, gut damit konnte ich auch leben. Was nervt, er stellt fast jeden Tag die Einstellungen zurück. (Tachoanzeige, Innenraumbeleuchtung usw.) Kann man das abstellen?

    Heute Morgen bin ich zum Einkaufen gefahren. Habe das 1te mal seit Wochen wieder in den Kofferraum geschaut. die linke Seite (Fahrerseite) war klatschnass bzw. waren nasse Gegenstände (Handschuhe, Weste, Putztücher usw.) gefroren. Ich bin dann gleich zum Händler.

    O-Ton: .... ja da müssen wir den Himmel ausbauen und schauen..... vielleicht ist ein Schlau los....

    Holla, das ist ein 20 Wochen altes Auto. ich habe knapp über 10.000 KM. Kann so was sein? Hat hier schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt?

    Es gab zwar sofort einen Ersatzwagen, aber das ist ein schlechter Trost. Ich bin der Meinung, mit jeder Reparatur verliert ein Neuwagen etwas von seinem Charme.

    Grüße aus Bayern