Beiträge von Loipenhansel im Thema „Zeigt her eure Kennzeichenhalter - Bilder Thread“

    Die Skoda-KennzeichenUnterlagen habe ich auf die Heckklappe geklebt.

    Die 3D-Kz. wurden an allen vier Ecken vorgebohrt.

    Dann habe ich einen Kennzeichenhalter ganz gewöhnlich angeschraubt (steht etwas ab).

    Danach das Kunststoff-Kz. eingeklipst und durch den Kz-Halter geschraubt (waren keine Löcher in den Ecken!). Da die Schrauben überstehen von hinten (also hinter dem Kz.) in die Baumarktgummis rund hineingeschraubt.


    Hoffe auf Entwirrung....:saint:

    Loipenhansel, jetzt hast Du 1cm Luft zwischen Unterleger/Kennzeichen und Karosserie!? =O

    So in etwa....Dank der Gummis werden sämtliche Vibrationen geschluckt, falls das aKz mal an die Klappe kommt. Allerdings vibrieren die Kunststoff-Kz. deutlich weniger, als die metallischen.
    Beim Octi hatte ich das metallische aKz. direkt auf die Klappe geschraubt. Nach 10 Jahren war dann darunter der Lack total zerkratzt - muss von den Vibrationen kommen. Zerstörte auch die Schutzfolie, die aufs Heck geklebt war. Daher schraube ich die aKz nicht mehr direkt auf Lackflächen, wenn es darunter rosten könnte (vorne ist Kunststoff, hinten leider die metallische Heckklappe).

    Kannst Du mal bei Gelegenheit ein Foto machen, wie das aussieht?

    Mich interessiert vor Allem, wie du das mit der Halterung gelöst hast - kommen die Schrauben da nicht hinten wieder raus auf den Lack?

    Ja, die Schrauben sind zu lang. Habe aus dem Baumarkt 1cm starke Gummis aus dem Sanitärbereich geholt und dann durch die Kz. und Halterung hineingeschraubt. So stehen keine Schrauben über.

    Das kann ich unterstreichen - Fahrzeugtyp spielt keine Rolle, Hauptsache ein Kennzeichen für was auch immer am Fahrzeug (welches auch immer).

    Habe auch 3D-Kz. dran - vorn direkt mit Fz. verschraubt, hinten, wegen der Klappe mit neutraler Halterung aber an die Halterung geschraubt. Benutze je vier Rostfrei-Schrauben für die ein spezieller Adapter benötigt wird. Verhindern wird man es nicht können, aber ich erhöhe den zeitlichen Aufwand und die Wahrscheinlichkeit, dass man eher dann zu einem anderen Fahrzeug mit Klickhalterung (2 Sekunden reichen in der Regel) wechselt.:saint: