Hallo,
ein weiterer kleiner Zwischenbericht:
Laut Skoda Kundendienst Deutschland sei bereits eine Entscheidung getroffen worden, ob Kulanz Ja und Nein....; aber man dürfte mir das Ergebnis nicht sagen; da soll ich mich an meine Vertragswerkstatt/meinen Vertragspartner halten und sie dürften mir nichts sagen. Na ja..
Also habe ich mich an die Werkstatt (bin ich sehr zufrieden mit !!) gewendet und gefragt, warum ich keine Info erhalten haben, ob Kulanz oder nicht. Der Meister war mehr als erstaunt, denn er habe von Skoda rein gar keine Info erhalten. Er hat sich dann sofort mit Skoda in Verbindung gesetzt, was nun das Ergebnis sei, weil er keine Info erhalten hat.
Nun plötzlich fordert Skoda Kundendient, dass ich nochmals zur Werkstatt soll:
Skoda will wissen, ob sich unter den Lackaufblühungen Rost befindet oder sich nur der Lack von der Grundierung gelöst hat. Dass fällt Skoda aber sehr sehr spät ein diese Frage und eine Kulanzentscheidung würde noch gar nicht vorliegen.
Da ja wohl nun zur Prüfung "Lack abgekratzt" werden muss, habe ich Skoda gefragt, was denn passiert, wenn sie Kulanz ablehnen; denn dann wären an den Aufblühungen ja der Lack weg und ich würde dann im Regen stehen bleiben.
Denn wenn Skoda Kulanz ablehnt, würde ich das Fahrzeug mit den Aufblühungen so verkaufen; aber wenn an den Innenseiten dann der Lack abgekratzt ist, müsste ich ja wohl Geld und insbesondere Zeit investieren vor dem Verkauf.
Einen potentiellen Käufer würde ich natürlich auf die Aufblühungen hinweisen (= Kaufpreis etwas niedriger); aber ich bräucht nicht Zeit aufwenden, denn eine Reparatur würde bestimmt 2-3 Tage dauern.
Na ja.. der schnellsten sind die nicht und anscheinend weiss bei Skoda die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht.
Gruss
Peter