Beiträge von sagausi im Thema „Fehler: Stoßdämpfer und Dynamisches Kurvenfahrlicht“

    Hattest du den Motor an, als du ausgelesen hast? Diese ganzen Bus Fehler sehen nach geringer Spannungsversorgung aus.

    Das einzig interessante ist die fehlende Kommunikation zum Steuergerät und ggf. der zu hohe Ruhestrom.

    In Kombination mit der Feuchtigkeit könnte es auf eine nicht optimale Verbindung hindeuten.

    Bei Skoda werden se bestimmt den Fehler löschen und es weiter beobachten...

    sagausi naja. Der Kodiaq hat an sich ein "dynamisches Kurvenlicht" dem Prospekt nach glaub ich - halt nicht über Motoren in Lampen aber nur zuschaltbaren LED's ....(oder Nebellicht??) aber wird halt so genannt... Also erscheint dann zusammenhängend, mit dem was Du rausgefunden hast mit DCC. Finde ich persönlich interessant, versuche nachzudenken wieso es für DCC interessant ist... zu wissen ob der Stellmotor im Licht kaputt ist, da DCC nichts mit der Fahrwerkhöhe anstellt...

    Ich glaub nicht, dass es was mit dem Stellmotoren zu tun hat, denke auch nicht, dass da der einer kaputt ist.

    Ggf. wird mit dem Niveausensor das Schwing-/Dämpfungsverhalten analysiert, je nachdem wie schnell sich der Abstand zum Boden ändert?

    Wahrscheinlich liefert einer der Sensoren sporadisch unplausible Werte, deshalb steigen dann die beiden Systeme aus.

    Vllt ist der Fehler, dass der Kodiaq gar kein dynamisches Kurvenlicht hat ^^, nur statisch. Der Scheinwerfer kann nur vertikal aber nich horizontal verstellt werden. Das ist auch das Einzige was mir einfallen würde, wo die beiden Systeme sich kreuzen. Der Niveausensor für die automatische Leuchtweitenregulierung. Wobei es der eigentlich auch egal sein kann, wie das Auto gedämpft wird, muss ja nur drauf reagieren. An der Kamera sollte es auch nicht liegen, die hat ja nix mit dem DCC zu tun, das ist ja beim Kodiaq nicht vorrausschauend.