Beiträge von sagausi im Thema „Entscheidungshilfe“

    Ausm Eichsfeld ist es aber ein ganzes Stück nach München um nur ein Auto anzugucken.

    Aber die Strecke schafft der Kodiaq auch mit 4 Großen Erwachsenen und 3 Kindern + Gepäck für 3 Wochen Urlaub, spreche aus Erfahrung.


    Das alte Modell steht doch noch bei jedem Händler, hab mir auch noch mal die Bilder vom Innenraum des Neuen angeguckt, sieht bis auf kleine optische Unterschiede gleich aus wie im aktuellen Kodiaq.


    Interessanter als der Abstand zwischen Lehne und Sitzfläche der Rücksitzbank ist doch viel mehr der Abstand zwischen Lehne und Sitzfläche vom Kindersitz, da war bei uns das Problem, als die noch in den Schalensitzen saßen. Die waren auf der selben Höhe wie die Stelle an der die Lehne am weitesten nach hinten geht.

    Jetzt sitzen alle auf Sitzerhöhungen, da sind die beine weiter unten.

    Die Abmessungen von den Sitzen zueinander sind beim neuen Kodiaq die selben wie beim alten, ist ja kein komplett neues Modell, die Basis ist die selbe.


    Beim 5-Sitzer gibt es auch keine Probleme mit den Monsterkindersitzen, beim 7-Sitzer gibt's hinten 10cm weniger Platz, da wirds dann eng.

    Anhängelast ist beim alten Kodiaq so gewesen 2,5t für den großen Diesel, 2,3t für den großen Benziner, mit 7-Sitzen grundsätzlich nur 2t.



    Was beim Kodiaq halt nicht so toll ist, Software und abhängig von der Werkstatt, der Service bei Problemen. Denke auch nicht, dass sich da mit dem Modellwechsel viel ändert. Beim alten Kodiaq kann man den Fahrersitz z.B. nicht in der hintersten Stellung speichern, fährt immer n Stück vor beim Öffnen der Tür.