Beiträge von Kurvenwolf im Thema „Steuer und Versicherung“

    Wir waren mit unserer VS (2 KFZ) solange zufrieden, bis ein wirtschaftlicher Totalschaden anstand, den die langjährige Versicherung mit einem getürkten Zeitwert weit unter Wiederbeschaffungskosten "heilen" wollte. Erst die Einschaltung eines Ombudsmann führte zu einer Korrektur. Weil wir kein Verfahren wollten, haben wir den Korrekturbetrag akzeptiert.

    Das Fahrzeug selbst technisch wiederhergestellt, bei einer anderen Versicherung weiterversichert, festgestellt; huch, die sind ja preiswerter als die C******t, hätten wir schon 3 Jahre früher machen sollen.

    Wenn ich "hier und da" sparen will, dann werde ich sicher auch beim Fahrzeugkauf sparen und kein Fahrzeug in dieser Preisklasse kaufen.


    Kurz und bündig sehe ich das so. Wer sich einen Kodiaq leisten kann, der ist finanziell sicher gut aufgestellt.

    Schlabbi, im Prinzip ja, trotzdem werde ich, sollte meine Bestellung nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden können, stornieren. Bei aller Liebe hat meine Leistungsbereitschaft auch Grenzen. Und ganz nebenbei, bei 10ct Unterschied beim täglichen Benzinpreis achte ich auch darauf. Das sehen Nutzer von Firmenwagen und Tankkarten vielleicht anders? Danke für die Solidarität :)

    Wer jetzt für das ganze Jahr "voraustankt", hat mit der Steuererhöhung kein Problem.


    Anderes Narrativ?


    Weil alle "wir bleiben zuhaus /\" spielen und den ganzen Tag allgemeinbildendes Privatfernsehen schauen, sparen wir.


    Und im Ernst: Steuern sind Spielgelder der jeweiligen Regierung, im nächsten Jahr werden neu angemeldete Fahrzeuge noch bedeutend teurer.

    Es kann sich unter diesen Umständen lohnen, ein früher zugelassenes Fahrzeug (mit identischem Motor und identischen Verbrauchswerten) zu erwerben.