Beiträge von Dex im Thema „Steuer und Versicherung“

    So „ein alberner Kram“.

    Sorry, aber wegen so ner Einmalzahlung jährlich, lasse ich mich doch nicht vom Staat in die Knie zwingen.


    Ich fahre den RS aus Überzeugung, und weil die Kiste Spaß macht.

    Wenn ich nur annähernd den Spaß mit einer kleineren Maschine haben wollte, würde ich vermutlich deutlich mehr an Spritgeld im Jahr ausgeben müssen.


    Also, so what...

    Die Steuer für den RS kann ich nicht beeinflussen, die Versicherung schon.


    Ich muss, noch nicht, auf den Euro schauen, aber bei der KFZ Versicherung muss ich kein Geld verschenken.

    Der RS kostet mich bei der Cosmosdirekt 661,-€ mit VK 500/TK 150, 30.000 Km/jährlich und derzeit SF 19.

    Aber das ist ja regional unterschiedlich.


    Ich hätte auch bei namenhaften Versicherern, die bei uns im Ort ansässig sind, 200,€ mehr zahlen können.

    Aber warum sollte ich das tun? Und da ist es zweitrangig ob das Auto 5 Riesen kostet, oder 60 Riesen.

    Geld muss man nicht verschenken! Wer es doch tut, kann gerne meine Bankverbindung bekommen - ich sammel Geld.:D


    Wenn ich bei einer KFZ Versicherung etwas nicht brauche, dann einen Berater.

    Im Schadenfall werden die Daten ausgetauscht, den Rest machen die Versicherungen untereinander.;)