Beiträge von Duffy im Thema „Leistungsverlust (Wasserschaden)“

    Die wird von irgend einem der Steuergeräte angesteuert.

    Moin.

    Das ist richtig aber wie der TE ja sagte, er war in einer Werkstatt die sich hauptsächlich Turbos beschäftigt. Da sollte man davon ausgehen, dass die sich das Ganze nicht nur von außen angesehen haben.

    Moin.

    Hast du jemanden in deiner Umgebung der mal Fehler auslesen kann? Ich kann nicht so richtig glauben, dass da nichts drinstehen soll. Was den Turbo angeht, hat sagausi völlig recht, dass ist ein mechanisches Bauteil, dem dein Feuchtbiotop ziemlich egal ist.

    Moin.

    Meine erste Vermutung war auch, dass da irgendetwas durch die Feuchtigkeit und den weiteren Betrieb, Schaden genommen hat. Bei deiner Fehlerbeschreibung könnte Motorsteuergerät schon sein. Was mich nur wundert, ist der Umstand, dass dafür kein Fehler im Speicher abgelegt sein soll. Bist du dir sicher, das wirklich alles trocken ist? Nicht das da noch irgendwo die Soße Kurzschlüsse produziert.

    Was ich auch irgendwie befremdlich finde, ist das Vorgehen deiner Werkstatt. Die stellen bei der Inspektion den Wasserschaden fest aber unternehmen nichts, sondern du fährst damit erstmal nach Hause und beginnst dann mit der Trocknung? Oder war das dein Wunsch dich selbst drum zu kümmern?