Beiträge von SeDu im Thema „Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 2“

    Ich sehe ja ein, dass die Problematik mit den neuen Abgasnormen zu besonderen Umständen führt. Aber die Hersteller wussten ja nun lang genug bescheid. Würde mir Skoda jetzt den Auftrag nach 10 Monaten stornieren, da es Lieferschwierigkeiten mit dem 1.4er Motor gibt, würde ich das nicht witzig finden. Dann erwarte ich einfach, dass der neue 1.5er ohne Mehrkosten verbaut wird und das, ohne längere Lieferzeit. Kam ja beim Octavia wohl auch schon vor.

    Super, so viel zur Kundenfreundlichkeit von Skoda und seinen Händlern. Hätte ich mir ja denken können. Der Kodiaq wäre der dritte Neuwagen, den wir in diesem Autohaus kaufen. Wird, wenn überhaupt, der letzte gewesen sein. Am Freitag war Stichtag, an dem ich zur Lieferung des bestellten Autos aufgefordert habe. Bis heute keine Reaktion vom Autohaus. Bestellt KW14/17, Liefertermin Dezember. Am Freitag hat wenigstens Skoda angerufen. Aber mehr als bla ... Modellwechsel ... bla ... Teile fehlen ... bla ... bla ... tut mir leid ... nicht jede Felge ist für den Kodiaq zugelassen ... bla bla bla kam nicht dabei heraus. Ach halt, eins hat man mir mitgeteilt - momentane PW 30/18, unverbindlich! Wollen die mich verar.....? 30 Wochen überziehen (zuerst KW6, dann KW13, KW11, KW25) während andere fröhlich ausgeliefert werden? Echt das Letzte!

    Wow, das ist ja mal wirklich übel. Damit hälst Du doch hier sicher den traurigen Rekord.:( Ich bin ja eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse, aber da wird man beim Lesen schon leicht ungehalten. So sehr ich Skoda auch mag, aber die Lieferpolitik ist echt das Letzte!

    Genau die gleiche Erfahrung habe auch ich gemacht. Am Sonntag werden es 4 Wochen das ich eine Mail an Skoda Deutschland geschrieben habe, aber außer eine Bearbeitungsnummer habe ich auch noch keine Rückmeldung.

    Hatte mich auch Anfang März an Skoda per Mail gewand. Habe diese Woche eine Antwort erhalten. Obwohl, eigentlich bin ich so schlau wie zuvor, da meine Frage nach einer Produktionswoche nicht beantwortet werden konnte. Also keine wirkliche Antwort, sondern nur die üblichen Floskeln.


    Wenn ich nicht so zufrieden gewesen wäre mit meinen vorangegangenen Skodas und vor allem meinem Händler, hätte ich mich wohl anderswo umgeschaut. Noch einmal werde ich mich nicht auf solch ein Lieferzeitendesaster einlassen.

    Wir hatten ja am gleichen Tag bestellt, du hast noch keine Einplanung?
    unverbindlicher Liefertermin war bei mir auch Mai, steht nun fest das er in KW15 gebaut werden soll, damit wird wohl Mai eingehalten..


    Hab auch AHK und Pano drin... aber Leder-Stoff..

    Habe seit Januar nicht mehr nachgefragt. Mache aber auch keinen Stress und lasse alles auf mich zukommen. Muss eh bald zur Inspektion und werde dann mal sehen was geht. Zumal auch die Finanzierung meines Octavias ausläuft.

    Hallo ja ich

    Bestellt November 2017 lt. Januar 2019;(


    Beste Grüße

    Nix für ungut. Aber das zählt nicht! Hier war die Frage nach tatschlicher Lieferzeit und nicht nach geschätzter.;) 13 Monate sind schon sportlich. Hut ab fürs Durchhaltevermögen.;:thumbsup:;


    Bin auch ich erpicht darauf, dies zu toppen. Bin allerdings bereits im 9 Monat und auch ein Alcantarabesteller. Also mal sehen.:|

    Und genau erfahren werden wir es wohl nie. Eigentlich echt arm, wie das bei Skoda läuft. Sollte doch gar nicht so das Problem sein, eine transparente und nachvollziehbare Produktion zu etablieren. Andere bekommen es doch auch hin.:/

    Habe auch in der 27 KW bestellt. Wie genau sieht Deine Konfiguration aus?

    Um kurz zu bestätigen, dass es auch rund laufen kann: ich habe heute die Nachricht vom Freundlichen bekommen, dass wir eine [definition='7','0'][definition='7','0'][definition='7','0']FIN[/definition][/definition][/definition] haben. Nun fehlt nur noch der Transport zum Händler und somit ist der Liefertermin eingehalten.

    Einzig die Alcantara Bezüge musste ich wieder auf Leder zurück planen, damit der Termin nicht gefährdet wird (wir hatten dadurch zwischenzeitlich eine Verschiebung auf KW 26/18).

    Nun sind es nur noch Tage...


    BB;:thumbsup:;

    Ist denn Dein Händler aktiv auf Dich zugekommen, bzgl. des Alcantara? Wirklich drauf verzichten möchte ich eigentlich nicht. Und da ich das auto wieder 4 Jahre fahre, werde ich wohl auch noch ein paar Wochen länger warten können.

    Hab in meiner Sache heute den Kundendienst am Telefon gehabt. Die meinten, es wäre ja unglaublich, dass ich nach 9!!!! Monaten noch immer keine unverbindliche Einplanung habe. Man hat meine Bestellung im System gefunden und ruft nächste Wo. zurück. Zunächst kontaktiert man die Produktionszentrale in Tschechien, das dauert einige Tage bis zum Rücklauf. Bin gespannt.


    Für den Fall, dass ich trotz Bestellung im Juni 17 bis zum Urlaubsantritt (5.7.18) das Fz. wirklich nicht habe, will man aus Kulanz eine kundenorientierte Lösung anbieten. Was das heißt, will man mir erst sagen, wenn man letztlich tatsächlich nichts weiter für mich tun konnte.

    Spannend. Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

    Ich werde zur Zeit immer weiter durchgereicht. Erst sollte er in der 5.kw produziert werden (unverbindlicher Termin war erst Oktober), dann 21.kw, auf einmal 19. und nun 23.kw.

    Anscheinend liegt's am Alcantara. Kann das irgendwie nicht glauben...

    Gibt es hier jemanden der in den letzten Wochen Style mit Alcantara ausgeliefert bekommen hat??

    An der Alcantara Geschichte scheint schon was dran zu sein, zumal dieses für die normalen Modelle nicht mehr zu bestellen ist. Allerdings liest man immer wieder mal von welchen die ausgeliefert wurden, auch ohne größere Verzögerung. So lange sich mein Händler nicht anderweitig dazu äußert, sitze ich die Sache aus.

    Habe auch letzten Freitag eine Mail an Skoda Deutschland geschickt, da mein Händler die Kommunikation mit mir eingestellt hat.

    Am Telefon lässt er sich verleugnen und auf meine Mails reagiert er nicht. Das macht er aber erst seit dem ich immer weiter nach hinten geschoben werde. Ursprünglich sollte meiner KW 4 gebaut werden.

    Erhoffe mir jetzt von Skoda Deutschland eine konkrete Antwort.

    Der Händler wird wohl für die Verschiebung am wenigsten können, aber warum man dann nicht wenigstens offen gegenüber dem Kunden ist bleibt mir ein Rätsel. Sicher muss er den Unmut ertragen, aber gar nicht mehr reagieren ist ja auch nicht gerade Vertrauen erweckend.

    SeDu nicht anrufen sondern per Email beschweren, dass man als Kunde keinerlei Info vom Händler erhält und dass man es bereits via Händler ergebnislos peobiert hat. Dann machen die das.

    Hatte mich per Mail direkt an Skoda (inf@skoda-auto.de) gewandt. Stelle aber noch einmal eine Anfrage. Ist ja eventuell auch immer etwas vom jeweiligen Bearbeiter bei Skoda abhängig.

    Gestern kurz mit meinem Händler telefoniert. Nächste Woche wird meiner gebaut und wenn alles klappt Übergabe noch vor Ostern.


    KW 48/2017 bestellt , KW 11/2018 PW, KW13 geplante Übergabe.

    Na dann schon eimal Gratulation. Es geht anscheinend auch immer mal wieder schneller. Ich gönne es jedem.

    Die Frage ist ja, ab wann sollte sich das verzögert auswirken. Sind das nicht alles nur Spekulationen? Ich bekomme in den nächsten Tagen den Kodiaq und hatte ihn im Mai 2017 bestellt - mit der Triton Felge. Herbst 2017 war klar, dass die Produktion KW 8 sein soll. Daran hatte sich nichts geändert, trotz Triton Felge ...

    Natürlich sind das alles Spekulationen und wenn man 5 Leute fragt hat man sicher 5 verschiedene Aussagen. Von daher mache ich mich, auch wenn es hin und wieder schwer fällt, da nicht verrückt. Ich bin jetzt im 9 Monat der Warterei angekommen und überstehe den Rest sicher auch noch. Wenn der Kodiaq nicht bis zum Auslaufen der aktuellen Finanzierung unseres Octavias da ist, fahren wir diesen darüber hinaus kostenlos bis zur Lieferung des Neuen. Auch wenn ich ihn natürlich lieber früher als später bekommen würde.