Beiträge von koelner72 im Thema „ŠKODA Connect: Fahrzeugzustandsbericht“

    Apropo, in diesem Zusammenhang war mein Kodiaq zu einem Software-Update beim :) und seitdem funktionieren auch die beiden anderen Tasten (Panne+Service) wieder. (Die Notruftaste funktionierte immer!)


    ...nur so zur Kenntnis...


    P.S.: ...und falls die Tasten funktionieren kann man die Anwahl schnell wieder abbrechen! Also Ausprobieren ohne Folgen! ;)

    danke für die Info.

    Mein Bär soll ab Montag wieder für 2 Tage in die Werkstatt wegen dem Connect Problem, vielleicht machen die ja auch das Update

    koelner72


    da du ja schon länger mit der Skoda-Hotline Kontakt hattest, solltest du mal die Dienste testen ? Also haben die gesagt drücken Sie mal die oder die Taste ?

    Da sind ja die 3 Knöpfe im Dach. Wenn ich am Montag die Hotline zum 3ten Mal anrufe werde ich mal fragen, ob ich die 3 Dienste testen kann.

    Bei der Infotaste kann es ja kein Problem geben, aber Werkstatt und Nothilfe traue ich mir nicht.

    Nur die SOS taste funktioniert, die anderen beiden nicht da diese mit dem Skoda Connect zusammen hängen


    Und mein Bär hat ca. 2000km schon hinter sich

    Lösche bitte deinen Account nicht!!!!!!||:/

    Das ist wohl bei mir die schwierigkeit, da der Account gelöscht wurde, aber im Fahrzeug der Benutzer immer noich drin ist und wohl nicht soeinfach gelöscht werden kann.:cursing:


    Die Skoda Hotline, hatte sich am Donnerstag (nach 4 Wochen!) bei mir gemeldet und mir mittgeteilt das mein Kodiaq mal wieder wegen dem Problem für 2 Tage ! in die Werkstatt muss;(Sollen wohl dort mal eine genaue Fehlerdiagnose machen, obwohl diese schon gemacht wurde.

    Mein :) sagte mir auch schon ,das innerhalb der 2 Tage wohl keine Lösung für das Problem gefunden werden kann, sondern das die Diagnose die erstellt werden soll an die IT Spezies von Skoda geschickt wird und die eine Lösung dafür finden sollen.:/<X

    Hast Du schon (über den Zugang mit dem PC) das Passwort zu deinem Account zurückgesetzt?

    Das war nach der großen "Wartung" vor ein paar Wochen das Mittel der Wahl, was auch per Email von Skoda and die Connect-User benannt wurde.

    Wenn das so einfach wäre;( , obwohl ich das auch schon gemacht hatte.

    Das "Hauptproblem" ist das man mir bei der Skoda Hotline eine total falsche Info gegeben hat und seit dem keiner mehr weiter weiß/kommt!!!!

    Und zwar hatte man mir an der Hotline gesagt, ich sollte mein Benutzerkonto im Connect Portal ( https://skoda-connect.com/portal/de_DE/web/guest/login ) löschen und mich dann samt meinem Kodiaq neu registrieren. Hatte auch gelöscht , nur den Benutzer im Auto lässt sich nicht löschen, so das ich den neuen 8-stelligen Registrierungs PIN NICHT im Kodiaq eingeben kann, da ich ja noch mit dem "alten" Benutzer im Auto registriert bin und momentan ist wohl keiner in der lage den Account im Auto zulöschen.

    Es gibt zwar die funktion im Columbus (Skoda Connect Onlinedienste/ Registrierung / Benutzer löschen), aber das klappt nicht und man wird auf das Skoda Connect Portal verwiesen. Wie gesagt beide Vertragshändler wissen auch nicht weiter wie der Benutzer im Auto glöscht werden kann/soll und bei Werkstätzen habe meinen Bären auch schon "neu" im Connect Portal registriert , kommen aaber auch nur bis zur 8-stelligen PIN den man im Auto eingeben muss..

    Eine Werkstatt hatte wohl auch schon das Hauptsteuergerät im Auto auf Ursprungszustand zurück gesetzt, was für mich mit einiges an aufwand verbundne war , da ich ALLE einstellungen etc im Auto neu machen musste, ager der Benutzer im Skoda Connect Onlinedienst wurde dabei nicht gelöscht ist als einzige drin geblieben.

    Laut der Werkstätte wäre das wohl irgenwie ein art schutz, das nicht jeder hingehen kann und einfach das Auto auf sich registriert, wenn er im Besitz der [definition='7','0']FIN[/definition] gekommen wäre.

    Und dafür gibt es wohl momentan keine lösung, angeblich kümmern sich die Kollegen in Tschechien darum.Bin mal gespannt wie lange das dauern soll.

    Mein :) meint auch, das ich bestimmt zwar der erste mit so einem Problem ist , aber bestimmt nicht der letzte sein werde, denn angenommen es würde ein Bär verkauft und der Verkäufer, würde den Kodiaq nicht aus der Garage (im Connect Portal) löschen, sondern einfach nur das Benutzkonto löscht oder aber gar nichts macht.Dann hätte der Käufer zu 100% das selben problem.


    Bin mal gespannt, ist zwar ärgerlich, ist zwar nur eine "spielerei" , die man aber auch bezahlt hat und demnach auch benutzen will, also sollte es auch funktionieren.

    Ich kann mein komplettes Skoda Connect seit dem 05.06.17 nicht mehr benutzen ||:cursing:

    Bei mir steht immer "Service zur Zeit nicht verfügbar";(

    Mein Bär war auch schon in 2 verschiedenen Vertragswerkstätten , aber keiner bekommt das Problem gelöst.8|

    Auch die Skoda Hotline, bei der es eine Vorgangsnummer zu dem Problem gibt, weiß nicht mehr weiter. Angeblich wäre das Problem mit meinem Connect mittlerweile bei den "spezialisten " in Tcheschien, die aber auch nicht weiter wissen, hört sich aus meinen Augen nicht gut an:BigHeul: