Hast Du schon (über den Zugang mit dem PC) das Passwort zu deinem Account zurückgesetzt?
Das war nach der großen "Wartung" vor ein paar Wochen das Mittel der Wahl, was auch per Email von Skoda and die Connect-User benannt wurde.
Wenn das so einfach wäre , obwohl ich das auch schon gemacht hatte.
Das "Hauptproblem" ist das man mir bei der Skoda Hotline eine total falsche Info gegeben hat und seit dem keiner mehr weiter weiß/kommt!!!!
Und zwar hatte man mir an der Hotline gesagt, ich sollte mein Benutzerkonto im Connect Portal ( https://skoda-connect.com/portal/de_DE/web/guest/login ) löschen und mich dann samt meinem Kodiaq neu registrieren. Hatte auch gelöscht , nur den Benutzer im Auto lässt sich nicht löschen, so das ich den neuen 8-stelligen Registrierungs PIN NICHT im Kodiaq eingeben kann, da ich ja noch mit dem "alten" Benutzer im Auto registriert bin und momentan ist wohl keiner in der lage den Account im Auto zulöschen.
Es gibt zwar die funktion im Columbus (Skoda Connect Onlinedienste/ Registrierung / Benutzer löschen), aber das klappt nicht und man wird auf das Skoda Connect Portal verwiesen. Wie gesagt beide Vertragshändler wissen auch nicht weiter wie der Benutzer im Auto glöscht werden kann/soll und bei Werkstätzen habe meinen Bären auch schon "neu" im Connect Portal registriert , kommen aaber auch nur bis zur 8-stelligen PIN den man im Auto eingeben muss..
Eine Werkstatt hatte wohl auch schon das Hauptsteuergerät im Auto auf Ursprungszustand zurück gesetzt, was für mich mit einiges an aufwand verbundne war , da ich ALLE einstellungen etc im Auto neu machen musste, ager der Benutzer im Skoda Connect Onlinedienst wurde dabei nicht gelöscht ist als einzige drin geblieben.
Laut der Werkstätte wäre das wohl irgenwie ein art schutz, das nicht jeder hingehen kann und einfach das Auto auf sich registriert, wenn er im Besitz der [definition='7','0']FIN[/definition] gekommen wäre.
Und dafür gibt es wohl momentan keine lösung, angeblich kümmern sich die Kollegen in Tschechien darum.Bin mal gespannt wie lange das dauern soll.
Mein meint auch, das ich bestimmt zwar der erste mit so einem Problem ist , aber bestimmt nicht der letzte sein werde, denn angenommen es würde ein Bär verkauft und der Verkäufer, würde den Kodiaq nicht aus der Garage (im Connect Portal) löschen, sondern einfach nur das Benutzkonto löscht oder aber gar nichts macht.Dann hätte der Käufer zu 100% das selben problem.
Bin mal gespannt, ist zwar ärgerlich, ist zwar nur eine "spielerei" , die man aber auch bezahlt hat und demnach auch benutzen will, also sollte es auch funktionieren.