Beiträge von Peter im Thema „Tönung ab B-Säule“

    Da muss ich auch meinen Senf (Erfahrung) von 2021 dazu geben. Ich hätte auch gerne max. Tönung gehabt, mit dem Hinweis auf die max. erlaubten 85% sind es dann auch nur die 85% geworden.

    Auch wenn sich die Aussage als nicht zeitgemäß herausgestellt hat, es gibt Situationen, da nutzen einem weder die Sensoren noch die Kameras für eine halbwegs ausreichende Sicht. In der Dämmerung, ein Fahrrad, Fußgänger oder jemand ohne TFL.

    Die Perspektive ist nicht grad ideal und der Steifen allein würde mir auch nicht gefallen, würde ich sagen.

    Ich habe das mal am Tiguan gehabt, allerdings war der in Schwarz und auf der Haube Carbonfolie. Nur waren dort die Blechkante anders.


    IMG_1622.JPG aus der Perspektive, schlimm :D




    Hier wirkt das aber schon besser.

    carbon_1.jpg


    IMG_2816.JPG

    mit Silvesterresten :nixsehenwollen:


    Beim Kodiaq würde ich das genau so machen, weil es von der Linienführung her genau in dem Grill mündet.