Beiträge von Hulkster im Thema „Schonbezüge“

    Hallo zusammen, ich belebe diesen alten Thread auch mal wieder um keinen neuen zu eröffnen. Mein Sportline kommt in ca. 3 Wochen und ich mache mir etwas Gedanken in punkto Kindersitz auf Alcantara....

    Hat jemand schon eine gute Alternative zur Skoda Sitzauflage bzw. kann mir jemand seine Erfahrung mit der Sitzauflage mitteilen?


    Danke :)

    Ich habe mir diese hier für meinen Sportline gegönnt:


    Klickst Du hier


    Der Kindersitz ist von MaxiCosy, einer mit Konsole, auf der sich der Sitz drehen lässt. Durch die seitlichen Flügel darf auch mal etwas runterfallen, ohne dass ich Herzrasen bekomme. :D

    Vor allem ist die Unterlage so dick, dass der Sitz etwas Druck vom Leder nimmt und die Silikonnoppen verhindern ein Rutschen auf dem Sitz. Ich würde die Dinger wieder holen. Habe extra das 2er-Set genommen, damit ich später, wenn wir mal mit beiden Enkeln unterwegs sein sollten, zwei gleiche in Auto habe.

    Also die Frage nach Schonbezügen dürfte jedem plausibel vorkommen der kleine Enkel oder eben einen Job mit schmutzigen Klamotten hat. Insofern finde ich die Frage sehr legitim. Für mich stellt sich die Frage beim Einlaufen meines Sportline auch, da dann allerdings eher für die Rückseite der Vordersitze und die Rückbank. Wobei ich bei der Rückbank auch schon mal an eine Hundedecke gedacht habe. Die ist schnell drin und wieder rausgenommen.