Beiträge von Schluffen im Thema „Probleme mit Skoda Connect“

    Die IT steht bei Audi in Ingolstadt....

    Fortschritt durch Technik ;kaputtlachen;

    Kann es vielleicht an der Tageszeit liegen dass die Server ggf. wirklich überlastet sind?


    Ich werde es mal später am Abend versuchen.

    Na, hoffentlich brauchst du das Notfallmeldesystem nicht in einer von diesen Überlastzeiten.....

    Ich habe das Gefühl, dieses ganze Connect-Gedöns ist noch nicht mal in der beta-Phase.

    Ich habe gerade mal wieder nach langer Zeit Škoda Connect ausprobiert, weil ich hier mal wieder über die aktuellen Probleme gelesen habe.

    Die Daten werden sofort aktualisiert und Hupen & Blinken geht auch - der Nachbar weiß jetzt auch Bescheid ;:thumbsup:;;kaputtlachen;

    Lass es uns kurz und knackig ausdrücken: die bei Škoda (der Server steht bei Audi in Ingolstadt) haben es überhaupt nicht im Griff :!:


    Mich beschleicht das Gefühl, dass wir die Beta-Tester für den VW-Konzern spielen.

    Gehöre auch zu den Betroffenen und finde das auch sehr ärgerlich, zumal es nun schon seit mindestens Freitag so ist. :huh:


    Vielleicht wollt ihr ja auch mal bei Skoda anrufen: 0800 / 4424244 (kostenlos) und fragen, wann die gedenken die Probleme gefixt zu haben. Ich war übrigens am Montag dran.


    Ich habe mich auch schon gefragt das Fahrzeug einfach mal aus der Garage zu löschen und neu einzutragen. Geht das so einfach? Kann man dann den alten S-Code benutzen, oder benötigt man dann einen neuen? Hat das schon jemand ausprobiert? :S

    Ich rate Dir klar vom Löschen und Neuanlegen ab - weil ich es schonmal gemacht habe.

    Das Fahrzeug war ruckzuck auf dem Portal gelöscht, aber im Fahrzeug war der Fahrer nicht zu löschen.

    Keiner weiß, was wann nicht funktioniert bei diesem Sch...-System und daher bleibt Dir nur, abzuwarten....

    Um Deine Frage weiter zu beantworten: du brauchst einen neuen Code, und alle Daten (Fahrdaten) sind futsch - unwiederbringlich.

    Lass et!!!!!

    ;brav;Durch plötzliche Heilung ist der Patient ohne das Zutun des Besitzers oder irgendeines "Fachmanns" wieder Empire-Grau und hat auch seine schönen Felgen wieder montiert bekommen.....

    Dieses System nimmt biblische Züge an :/


    Mir wird irgendwie unwohl dabei, wenn ich bedenke, dass dort bei Škoda ein derart unberechenbares System arbeitet....Wo gehen meine Daten hin? Fahrgestellnummer, Standort, offen oder verriegelt, Fahrstrecke, und so weiter und so fort....

    Vertrauen schafft das nicht.

    Leute, der mediale Durchbruch ist geschafft! Škoda Connect ist jetzt interaktiv ;kaputtlachen;

    Ich mach gerade die App auf und blicke ungläubig auf das Bild auf der Startseite:

    Über Nacht ist mein Auto von Empire-Grau auf Silber umlackiert worden und irgend ein IT-Nerd hat meine geliebten Sirius demontiert und Tritons drangeschraubt....


    || Ey, ihr Anfänger da bei Škoda: das hier ist keine Atari-Bastelbude für die Kinderbetreuung im Deutschen Museum!!! Der Driss soll in sieben Monaten GELD kosten. Macht endlich, dass das geht!!!!

    Boah ey, ich hab soooooo'n Hals!!!! :watschen;

    Hallo Freunde

    Ich hab's....

    Škoda Connect ist ein verkappter Fußballfan und taktet seine Funktionsfähigkeit nach der Zahl 11!!!

    Beim ersten Mal tat es der Driss genau 11 Tage nicht und setzte dann auf wundersame Weise seine Arbeit für genau 11 Tage wieder ein. Jetzt sind wieder 11 Tage unerklärliche Stille vorüber und es geht wieder.

    Es fehlen aber von 11 Tagen die Fahrdaten.

    Die Fahrdaten wurden seit vier Tagen nicht mehr aktualisiert.

    Der Standort ist aber korrekt - da ich aber in der Zwischenzeit in den Urlaub gefahren bin, sagt mir das System, dass mein Auto 260km von mir entfernt steht ;kaputtlachen;

    Bei mir ist Škoda Connect schon wieder seit 4 Tagen tot.

    Es nervt und diese Unprofessionalität beim Betrieb des Systems ist das Hinterletzte für einen Hersteller, der die Konnektivität bei der Vorstellung des Modells als Alleinstellungsmerkmal angepriesen hat. :kopfschuettel;:watschen;

    Volles Verständnis für deine Ausführungen - ABER: wenn ein Endkunde, der in der Regel ein Laie ist und das System nur nutzen will UND dafür bezahlt, darf man sich mit der Vielfalt der Systeme, User und Versionen auf gar keinen Fall nicht zufrieden geben. Schon gar nicht die Leute vom Fach.

    Ein Auto wird mit den hohen Qualitätsanforderungen dieser Industrie entwickelt und hergestellt und ist kein Smartphone, dass man durch Akku-raus-Akku-rein wieder in Funktion setzt und sich damit abfindet, das alle zwei Wochen zu tun.

    Probiere bitte doch mal die Service - und Pannentaste aus. Meine taten es ja auch nicht mehr, jetzt funktionieren die wieder.