Die Frage ist sicherlich nicht so ganz einfach zu beantworten, da es vom Nutzungsverhalten abhängig ist. Wir fahren zwar auch rel. viel, nutzen die Dienste aber nur sporadisch mal für die Spritpreisabfrage, mal Nachrichten oder Wetter. Navi und Verkehrsdaten nutzen wir auf dem flachen Land seltens, daher kommen wir in der Regel mit <= 100 MB gut hin. Bei Vielfahrern oder langen Urlaubsfahrten mag das sicherlich ganz anders sein. Wer also nicht per Hotspot oder MultiSIM arbeiten kann, dem würde ich empfehlen sich zunächst einem Prepaid-Tarif bei dem man die Datenoption ändern kann zuzulegen. So kann man sich an den individuellen Datenverbrauch ran tasten.
Beiträge von KodiaQaner im Thema „Probleme mit Skoda Connect“
-
-
Habe gerade eine Meldeplattform für Störungen beim Pendant vom Mutterhaus VW dem Car-Net gefunden.
Oft treten die Störungen ja im ganzen Konzern auf.
Würde sich sicherlich gut machen, wenn die Skoda Connect auch aufnehmen würden.
-
..hast du das Ziel auch im Reiseplaner aktiviert?
-
Also auch hier klappt der Zugriff derzeit!
-
..in solchen Fällen besser Ruhe bewahren und abwarten.
Diese An-/Abmelde-Versuche incl. App löschen und neu installieren sind auch immer wieder gerne solche Weisheiten um die Kunden zu vertrösten, und vom Hotline-Ohr zu bekommen.
Wird schon werden.
Es ist und bleibt ein Dilemma, und eine Unverschämtheit dafür Geld zu verlangen.
-
...gestimmt ist es nicht nur verschoben, sondern dauert bis KW 15!!
-
Danke für die Info, mal sehen ob Skoda das auch noch unaufgefordert kommuniziert.
-
..ja, abwarten Tee trinken.
-
Für Android gab´s auch ein Update auf 2.8!
-
..nein noch nicht, daran arbeitet Skoda gerade dran. Daher die Aussetzer,
-
..aber clever um Geld zu verdienen.
-
..ja das bleibt zu hoffen. Wenn der Preis ja dem Vernehmen nach auch schon gesunken ist, besteht ja auch noch Hoffnung.
-
..da hast Du wohl was mit den Skoda-IT´lern gemein.
-
Derzeit ist mir das auch keine 39,00 €/a wert.
-
Zur Verdeutlichung bei mir war beim Amundsen Business dabei:
Infotainment Online für 3 Jahre
proaktive Service sowie 1 Jahr Remote Access, was auch immer Zweiteres heißt?
Damit klappt das Übertragen von Zielen ins Navi noch immer, lediglich das Abrufen der Fahrdaten, Verbrauch, km-Stand, hupen und blinken kann ich nach einem Jahr nun nicht mehr nutzen.
Auch kann ich Nachrichten lesen, Wetter und Spritpreise abfragen usw.
Nach Ablauf von 3 Jahren sehen wir weiter.
-
Ich lade regelmässig Ziele vom PC aufs Navi, das klappt sehr gut.
..das funktioniert auch ohne Abo!
-
..ferner den aktuellen km-Stand und letzte Fahrten ablesen, das Fahrzeug hupen und blinken lassen. Dann hörts auch schon auf, und das für 60,00 €/Jahr!
-
..geschenkt kann man´s ja nehmen. Aber was die da derzeit abliefern ist´s wirklich nicht.
Bestimmt werden wir am Freitag um 8:00 Uhr große Augen machen wenn alle Neuerungen eingepflegt sind.
-
Ja, auch ich kann nur hoffen, dass sich viele Nachahmer finden und nicht verlängern.
Bei einem von mir verfolgten Forum zum Tiguan berichten die Kunden über die gleichen Schwierigkeiten und Ausetzer.
Dafür 60,00 €/Jahr zu verlangen ist schon dreist.
-
..so sehe ich das im Moment auch. Dieser "Mehrwert" ist mir der Spaß im Moment keine 60,00 €/Jahr wert. Ich werde wohl bis auf Weiteres auch nicht verlängern. Ich hoffe das werden viele Skoda-Kunden so sehen, nur so ist mit einer Preisanpassung zu rechnen.
Die "echten" laufenden Kosten was den Datenfluss der über die eingebaute SIM läuft dürfte marginal (..ich schätze mal, dass da keine 100 MB/Jahr zusammen kommen) sein! Bleibt nur Entwicklung und Support des Systems, darüber möchte ich mich an der Stelle nicht weiter auslassen.