Beiträge von KalleGe im Thema „Probleme mit Skoda Connect“

    Also bei mir sieht das jetzt so aus, Android.


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    Du bist da immernoch (bzw. "schon" einen Schritt zu weit) im Dienst Reiseplaner (in dem dort auch die Parkposition angeboten wird), nicht aber im Dienst "Parkposition".

    Einen Schritt VORHER muss da doch einer der Dienste, die zur Auswahl stehen und die man hoch und runter blättern kann (wie z.B. Online Standheizung, Türen und Beleuchtung, Benachrichtigungen, Fahrdaten etc etc), auch "Parkposition" heißen.

    ......ja lesen kann ich auch. Ich sehe das da Reiseplaner steht, aber die Parkposition, die eben dort mal war, ist weg. Das sollte das Bild ausdrücken. Sorry wenn das nicht klar rüber kam.

    Ich hab ein Android Handy.

    ok, Du meinst, dass der sogenannte (verschiebbare / organisierbare) "Dienst" Parkposition in der App gar nicht mehr vorhanden ist? Und alle anderen "Dienste" sind da und funzen?

    ....vorher war die Darstellung mit hellem Hintergrund, sah auch ganz anders aus. "Neue" App war falsch ausgedrückt, ich meine App nach (wahrscheinlichem) Update. Die Parkposition wird NICHT mehr angezeigt.

    Ich spreche - sieht man am Bild - von der Handy App....

    Du meinst zwar die Parkposition, zeigst im Bild im Post #914 aber den "Reiseplaner".

    Das ist ja nicht die "Parkposition".

    Letztere wird bei mir - auch nach App-Update (zumindest Android) - weiterhin vollständig, inkl. Adresse, angezeigt.

    könnte mir vorstellen das das auch Probleme mit der Webseite behebt die Einstellung wird ja im Fahrzeug zurückgesetzt..

    Die Webseite hat bei mir übrigens vorher auch nicht ordentlich funktioniert, die verwende ich aber so gut wie nie..

    Die Webseite scheint zu funktionieren jedoch finde ich die Standheizung dort nicht.

    Leider nicht (zumindest bei mir nicht). Habe vorhin testweise mal den Halter gelöscht und die Connect-Dienste deaktiviert, etwas später alles wieder aktiviert mit Neueingabe des Codes etc. (eine Option zum "Zurücksetzen" gabs bei mir nicht (Columbus, Kodiaq aus MJ 2020))

    Auto und App dann wieder ok (auch vorher schon), aber Web-Anwendung weiterhin nur schwarzes Bild oder ...something-went-wrong...


    Habe die Symptomatik mal an den Kundenservice adressiert, Antwort steht noch aus.

    ...vielleicht ein Löschen des Browser-Cache!?...

    Hab es gerade nochmal aufgerufen und komme mit Anmeldung auf die Website!

    Danke, gute Idee, hatte ich aber auch schon. Klappt trotzdem nicht :-/ Alles schwarz.

    Gleiches Spiel auch mittels eines anderen Browsers sowie auch auf dem Browser am Handy (also nicht per App, da gehts ja).

    Moin,

    gestern (26.11.19) habe ich für Android ein Update der Skoda-Connect-App erhalten, seit dem wird auch endlich der Service-Partner angezeigt. Soweit scheint es hier also immerhin Fortschritte zu geben.


    Beim Loginversuch übers Web (da scheint sich auch irgendwas Neues getan zu haben) hakt es aber (noch), denn mein bisher dort vorhandenes Fahrzeug wird dort plötzlich nicht mehr angezeigt, und die Option "Fahrzeug hinzufügen" ist nicht anklickbar (siehe Bild).

    Aktuell kommt nach (etwas verändertem) Login die Seite mit dem Titel "https://www.skoda-connect.com/something-went-wrong" ;)

    Die eingebaute Sim, wenn es die denn wirklich geben sollte, ist nur für den Notruf und evtl. die Kommunikation bei einer „Online-Diagnose“ durch Skoda. Für alle anderen „Dienste“ muss man seine eigene Mobilfunkverbindung (entweder Schmatzfon oder SIM im Columbus) zur Verfügung stellen! Da kommt man aber mit ca. 2 MegaByte!! Datenvolumen pro Tag aus..


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    damit verwirrst Du mich irgendwie noch mehr ;-), das widerspricht sich doch jetzt zu dem zuvor gesagten, oder?

    Was genau ist im Fahrzeug NÖTIG, um zB. die Standheizung per Connect-App (nicht per Funk-Fernbedienung) zu bedienen? Reicht die fest verbaute eSIM (?) oder bedarf es dazu einer eigens eingelegten SIM in den Schacht im Handschuhfach?

    Danke! Bin aber immer noch nicht ganz sicher: Was genau meinst Du unten mit "..benötigt eine Mobilfunkverbindung, entweder durch ein verbundenes Mobiltelefon oder die SIM-Karte des Columbus". Sie eingebaute eSIM oder die selbst einsteckbare Mini-Sim?

    Jetzt bin ich verwirrt :huh:

    Hat er für Connect schon eine verbaute Simkarte?


    Ja, er nutzt dieses, wie heißt das gleich noch?

    Unfall/Ortungs/Hilfe Dingens, ich komm jetzt einfach nicht drauf. ;;tuete;;

    Meines Wissens nach dient die integrierte / bordeigene e-Sim nur für die SOS-Funktion und dergl., NICHT aber für die Connect-Dienste (Standheizung etc.), denn dafür muss man nach Ablauf des 4free-Zeitraums ja auch jährlich bezahlen (wenn man will).
    Ich meine, die Connect-Dienste funzen nur mit einer eigenen, selbst eingelegten Sim-Karte (oder mit dem Hotspot des eigenen handys, aber dazu muss es ja in der Nähe sein und dann ist die App witzlos).


    Ansonsten kann ich mich anschließen, dass die Verfügbarkeit des Connect-Servers sehr mau ist. Oft nicht verfügbar...

    Schade.