Exakt das Problem mit angeblich "fehlender Lizenz", keine Daten mehr vom Fahrzeug zum Portal (scheinbare Dateneinbahnstraße nur zum Fahrzeug...) "quälte" mich bis gerade auch noch!
Dann bin ich diesem Ratschlag gefolgt:
1. Versuch:
Der erste Punkt hat funktioniert.
Punkt zwei leider nicht... Halter/Benutzer (im Fahrzeug! ) kann nicht gelöscht werden...
2. Versuch:
Ersten Punkt erweitert und Fahrzeug und Benutzerkonto im Portal gelöscht und beides neu angelegt/registriert bis zur Nennung der neuen PIN!
Wieder an Punkt 2 Halter/Benutzer im Infotainment im Fahrzeug (das ist doch so gemeint?) gescheitert...
Es gelingt mir nicht an die Stelle zu kommen, um die Aktivierungs-/Registrierungs-PIN eingeben zu können.
Oder muß das komplette Columbus auf Werkseinstellung gesetzt werden?
Wie ist die richtige Vorgehensweise, um die neue PIN eingeben zu können?
Also irgendwie ist die alte/erste Registrierung im Fahrzeug noch vorhanden und auch dort nicht zu löschen.
Der Punkt Registrierung geht so dann natürlich auch (noch) nicht!
Ziemlich ratlos im Moment!