Beiträge von Peter im Thema „Probleme mit Skoda Connect“

    Die neue App aus dem PlayStore geladen, nachdem die alte "Skoda Connect" und "MySkoda" gelöscht wurde.

    Was soll ich euch sagen, es dauerte alles etwas aber dann lief sie und :schockiert:der Karoq ist offen,


    20201204_200043_IMG_1252.JPG




    fix aktualisieren, er ist immer noch offen. Also ans Fenster, mit dem Schlüssel öffnen, mit dem Schlüssel schließen, App Anzeige aktualisieren, der Karoq ist zu. ;brav;

    Standheizung habe ich gleich programmiert und funktioniert.

    Die Uhr zur Heizungseinstellung ist alles was neu ist, auf den ersten Blick. :/

    20201204_202238_IMG_1253.JPG



    Jetzt muß ich noch die Neuigkeiten finden. ;:thumbsup:;

    Du sagst es.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, kann man da nur sagen.


    Am 10. Dezember werden wir die bestehende MyŠKODA App herunterfahren. ŠKODA AUTO wird den Zusammenschluss von zwei aktuellen mobilen Anwendungen in seinem Portfolio veröffentlichen. Die ŠKODA Connect App und die MyŠKODA App werden eins. Die neue Anwendung wird den bekannten Namen MyŠKODA verwenden. Die neue MyŠKODA-Anwendung ist leicht an ihrem brandneuen Logo zu erkennen und wird als Update der aktuellen ŠKODA Connect-App im Google Play und Apple App Store verfügbar sein.

    aber ich bin da bei Peter und kann seinen Frust nachvollziehen

    Momentan und auch gestern, bei besagtem Beitrag, ich bin und war nicht frustriert und schon gar nicht wegen der App. Wenn meine Ausdrucksweise etwas anderes erahnen lässt, dann bitte ich um Entschuldigung, daran werde ich arbeiten.

    Ich mag es nur nicht, wenn man ein ganzes Forum in eine Ecke stellt, von wegen "undiffenziertes Meckern" ..."Aber hier im Forum ist das so üblich geworden, anstatt". Vielleicht hätte ich das deutlicher herausstellen sollen.

    Die App ist mir eigentlich egal, für spontane Fahrten verlasse ich mich auf die Fernbedienung. Zur Arbeit und zurück, da bin ich in der glücklichen Lage ziemlich genaue Abfahrtszeiten zu haben, dort wird die StHz im Auto programmiert. Ansonsten hat die App für mich eh keinen Mehrwert.

    Die generelle Nutzung einer solchen App stelle ich fürs kommende Auto (Registrierung) noch frei, momentan habe ich da kein Interesse.

    Hier wird oft auf die App geschimpft, aber die tut meistens, was sie soll - wenn sie kann. Die App ist abhängig von der Verbindung zum VAG-Server. Und die Daten auf dem Server (so er denn mal online ist und die korrekten Daten ausgibt) sind abhängig von der Verbindung des Fahrzeugs zum Server. Steht das Auto ungünstig, bekommt der Server keine gültigen Datentelegramme. Es sind also ein paar mehr Unwägbarkeiten als der Normaluser normalerweise bedenkt.

    Das ist mir sowas von egal, wenn ich 2km entfernt vom Auto bin und mir die App sagt es ist offen. Ich erschrocken bin und dann vor Ort feststelle, es ist doch zu.

    Ich die Standheizung einschalten will, wenn ich außerhalb der Fernbedienungsreichweite (wenn man da überhaupt von Reichweite reden will) bin und ich erst die App neu installieren muß, die Zugangsdaten neu eingeben muß. Ehrlich, wie bescheuert ist das?

    Ich weiß ja nicht wie hoch die Anzahl deiner Apps auf dem Handy ist, würde jede App so ein Verhalten zeigen, was wäre dann? Richtig, dann wäre es normal, wie wir aber wissen ist dem nicht so.

    Horizon

    Ich widerspreche dir absolut und mit Nachdruck.

    Wenn eine App eine lange Zeit ohne große Problem funktioniert und sie "plötzlich" seit mehreren Monaten nicht mehr zuverlässig ist, vor allem schon beim Start abstürzt oder ständig eine Neuanmeldung verlangt, dann sollte man bei Skoda endlich jemanden in den Hintern treten aber richtig. Zumal man als Kunde für einen Dienst bezahlt, also es ist eben nicht ein kostenloses Spiel, welches sich durch Werbung finanziert.


    Aber hier im Forum ist das so üblich geworden, anstatt gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Und Lösungen erfordern nun mal mehr als Meckern und Dampfablassen.

    Ich finde das eine bodenlose Frechheit, sich so gegenüber allen Betroffenen zu äußern.


    Zum Beispiel eine saubere Analyse des Problems...

    Die Analyse ist einfach, das Problem, egal ob Server oder App, der Verkäufer einer Ware ist in der Pflicht. Er hat dafür zu sorgen das eine angebotene Leistung auch funktioniert. Es wäre ein leichtes transparent mit Problemen umzugehen, aber wie üblich kommt da nichts.

    Schöne Frau auf dem Bild

    Na du nun wieder;)

    Wo er Recht hat, hat er Recht.

    Mir persönlich fällt zu SC auch nicht mehr ein, vielleicht noch der Begriff Papierverschwendung.

    Man sollte sich bei Skoda endlich um die Beseitigung der Fehler in der App kümmern. X(


    Vorgestern mal wieder probiert, weil ich meine FB für die StHz nicht in der Nähe hatte, die App ist ja schnell installiert. Fahrzeugzustandsbericht kam nicht wegen einem aufgetretenem Fehler. App geschlossen. App geöffnet "bitte melden sie sich an", die haben bei Skoda echt ein Rad ab, wie lange braucht es denn noch.X(

    Nun habe ich mir angewohnt die App jedes Mal komplett zubeenden (also auch die Ausführung im Hintergrund) und bisher ist das Problemnicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung warum. Wie gesagt, kann auch Zufall sein.

    Ich tippe eher auf Zufall, ich schließe immer alle Apps, bei mir hilft es nicht.

    Genau, also so etwa, nicht ganz so einfach aber auch nicht so kompliziert. Die Email habe ich auch vereinfacht, leider kann man ja die Zugangsdaten nicht speichern. Das geht bei allen BankenApps, nur bei der Skoda App nicht. :nixsehenwollen: