Hallo,
seit diesen Monat gibt es ja die neue MyŠkoda App, die die bisherige "Škoda Connect" und "My Škoda" App ersetzt.
Alles zukünftige zu der App dann bitte ab jetzt hier. MyŠkoda APP ab Dezember 2020
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
seit diesen Monat gibt es ja die neue MyŠkoda App, die die bisherige "Škoda Connect" und "My Škoda" App ersetzt.
Alles zukünftige zu der App dann bitte ab jetzt hier. MyŠkoda APP ab Dezember 2020
Skoda hat mich schon wieder verappelt, der 11.12 ist fast vorbei und die für den 10.12 angekündigte neue App nicht online. 😕
Es gibt doch nur im Google Play Store eine neue App,
die im Apple App Store kommt doch erst am 10.12.
Wo ist das " neue Nutzungserlebnis " ?
Das sie vielleicht endlich das macht was sie soll, störungsfrei funktionieren.
Die neue App aus dem PlayStore geladen, nachdem die alte "Skoda Connect" und "MySkoda" gelöscht wurde.
Was soll ich euch sagen, es dauerte alles etwas aber dann lief sie und der Karoq ist offen,
fix aktualisieren, er ist immer noch offen. Also ans Fenster, mit dem Schlüssel öffnen, mit dem Schlüssel schließen, App Anzeige aktualisieren, der Karoq ist zu.
Standheizung habe ich gleich programmiert und funktioniert.
Die Uhr zur Heizungseinstellung ist alles was neu ist, auf den ersten Blick.
Jetzt muß ich noch die Neuigkeiten finden.
Ich muss nichts glauben sondern ich weiß, dass VW massiv IT-Fachkräfte sucht....
Das haben sie auch bitter nötig, die App ist ja diesbezüglich das geringste Problem.
Harren wir der Dinge die da auf uns zu kommen und bleiben optimistisch.
Du sagst es.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, kann man da nur sagen.
Am 10. Dezember werden wir die bestehende MyŠKODA App herunterfahren. ŠKODA AUTO wird den Zusammenschluss von zwei aktuellen mobilen Anwendungen in seinem Portfolio veröffentlichen. Die ŠKODA Connect App und die MyŠKODA App werden eins. Die neue Anwendung wird den bekannten Namen MyŠKODA verwenden. Die neue MyŠKODA-Anwendung ist leicht an ihrem brandneuen Logo zu erkennen und wird als Update der aktuellen ŠKODA Connect-App im Google Play und Apple App Store verfügbar sein.
Vielleicht ist ja eine Besserung in Sicht und erklärt vielleicht auch warum man die Connect App etwas „Stiefmütterlich“ behandelt.
https://www.skoda-auto.com/world/myskoda-app
Wie ich es verstehe, aus zwei Apps wird eine.
Jedenfalls nicht die Standheizung.
aber ich bin da bei Peter und kann seinen Frust nachvollziehen
Momentan und auch gestern, bei besagtem Beitrag, ich bin und war nicht frustriert und schon gar nicht wegen der App. Wenn meine Ausdrucksweise etwas anderes erahnen lässt, dann bitte ich um Entschuldigung, daran werde ich arbeiten.
Ich mag es nur nicht, wenn man ein ganzes Forum in eine Ecke stellt, von wegen "undiffenziertes Meckern" ..."Aber hier im Forum ist das so üblich geworden, anstatt". Vielleicht hätte ich das deutlicher herausstellen sollen.
Die App ist mir eigentlich egal, für spontane Fahrten verlasse ich mich auf die Fernbedienung. Zur Arbeit und zurück, da bin ich in der glücklichen Lage ziemlich genaue Abfahrtszeiten zu haben, dort wird die StHz im Auto programmiert. Ansonsten hat die App für mich eh keinen Mehrwert.
Die generelle Nutzung einer solchen App stelle ich fürs kommende Auto (Registrierung) noch frei, momentan habe ich da kein Interesse.
Hier wird oft auf die App geschimpft, aber die tut meistens, was sie soll - wenn sie kann. Die App ist abhängig von der Verbindung zum VAG-Server. Und die Daten auf dem Server (so er denn mal online ist und die korrekten Daten ausgibt) sind abhängig von der Verbindung des Fahrzeugs zum Server. Steht das Auto ungünstig, bekommt der Server keine gültigen Datentelegramme. Es sind also ein paar mehr Unwägbarkeiten als der Normaluser normalerweise bedenkt.
Das ist mir sowas von egal, wenn ich 2km entfernt vom Auto bin und mir die App sagt es ist offen. Ich erschrocken bin und dann vor Ort feststelle, es ist doch zu.
Ich die Standheizung einschalten will, wenn ich außerhalb der Fernbedienungsreichweite (wenn man da überhaupt von Reichweite reden will) bin und ich erst die App neu installieren muß, die Zugangsdaten neu eingeben muß. Ehrlich, wie bescheuert ist das?
Ich weiß ja nicht wie hoch die Anzahl deiner Apps auf dem Handy ist, würde jede App so ein Verhalten zeigen, was wäre dann? Richtig, dann wäre es normal, wie wir aber wissen ist dem nicht so.
Ich widerspreche dir absolut und mit Nachdruck.
Wenn eine App eine lange Zeit ohne große Problem funktioniert und sie "plötzlich" seit mehreren Monaten nicht mehr zuverlässig ist, vor allem schon beim Start abstürzt oder ständig eine Neuanmeldung verlangt, dann sollte man bei Skoda endlich jemanden in den Hintern treten aber richtig. Zumal man als Kunde für einen Dienst bezahlt, also es ist eben nicht ein kostenloses Spiel, welches sich durch Werbung finanziert.
Aber hier im Forum ist das so üblich geworden, anstatt gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Und Lösungen erfordern nun mal mehr als Meckern und Dampfablassen.
Ich finde das eine bodenlose Frechheit, sich so gegenüber allen Betroffenen zu äußern.
Zum Beispiel eine saubere Analyse des Problems...
Die Analyse ist einfach, das Problem, egal ob Server oder App, der Verkäufer einer Ware ist in der Pflicht. Er hat dafür zu sorgen das eine angebotene Leistung auch funktioniert. Es wäre ein leichtes transparent mit Problemen umzugehen, aber wie üblich kommt da nichts.
Da schließt sich der Kreis, der Server steht bestimmt im Sudan. Es war keine Fata Morgana.
Grad mal spassenshalber bei My Skoda den Standort meines Bären abgerufen. Seltsamerweise steht er irgdndwo im Sudan, obwohl ich ihn durchs Fenster sehe.
Fata Morgana?
Schöne Frau auf dem Bild
Na du nun wieder
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Mir persönlich fällt zu SC auch nicht mehr ein, vielleicht noch der Begriff Papierverschwendung.
Man sollte sich bei Skoda endlich um die Beseitigung der Fehler in der App kümmern.
Vorgestern mal wieder probiert, weil ich meine FB für die StHz nicht in der Nähe hatte, die App ist ja schnell installiert. Fahrzeugzustandsbericht kam nicht wegen einem aufgetretenem Fehler. App geschlossen. App geöffnet "bitte melden sie sich an", die haben bei Skoda echt ein Rad ab, wie lange braucht es denn noch.
Heute wieder in der App, erst die Fehlermeldung dann die Eingabemaske zur Anmeldung. Das 🤮 mich an, jetzt habe ich die App gelöscht und werde die FB für die Standheizung einstecken und fertig.
Das gilt für den Desktop, nicht für die App.
Nun habe ich mir angewohnt die App jedes Mal komplett zubeenden (also auch die Ausführung im Hintergrund) und bisher ist das Problemnicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung warum. Wie gesagt, kann auch Zufall sein.
Ich tippe eher auf Zufall, ich schließe immer alle Apps, bei mir hilft es nicht.
Genau, also so etwa, nicht ganz so einfach aber auch nicht so kompliziert. Die Email habe ich auch vereinfacht, leider kann man ja die Zugangsdaten nicht speichern. Das geht bei allen BankenApps, nur bei der Skoda App nicht.