Beiträge von Schluffen im Thema „Probleme mit Skoda Connect“

    Icb blicke auch noch nicht ganz durch mit der „persönlichen“ eSim. So wie icb das verstehe, kann man nur über den Anbieter von Skoda gehen um Webradio zu nutzen etc.

    Für den Notruf, Service, SkodaConnect und Update von Navi, wird die 1. eSim benutzt, die von Skoda ist.

    Genau so ist es.

    Alles, was früher über die Verbindung mit einem Hotspot vom eigenen Handy ging, ist mit MIB3 passé - VW und Cubic Telecom schöpfen jetzt die Sahne vom zu bezahlenden Datenvolumen ab.

    Das heißt also, dass ich nicht mein Netzwerk zu Hause nutzen muss, um Updates einzuspielen. Auch keine Datenträger, sondern dass ich auf Kosten von Skoda die eingebaute Verbindung nutzen kann.

    So ist das.

    Die updates kommen auch automatisch oder werden Dir zur Verfügung gestellt --> mußt nur noch den Update-Vorgang starten, läuft auch beu Zündung-Aus.

    Die Naviupdates kommen ganz automatisch in der Regel einmal monatlich, davon bemerkst Du gar nichts.

    ich hätte mal ne Frage:

    Kann man das Columbus - MIB3 mit dem heimischen WLAN verbinden und die Updates damit durchführen?

    Das geht leider nicht. Die Updates werden OTA aufgespielt und dafür braucht das Fahrzeug eine funktionierende Online-Verbindung (Weltkugel weiß) und minimale Privatsphäre-Einstellungen. Selbst Navi-Updates laufen eigentlich OTA. "Eigentlich", weil VW da gerade an einer anderen Lösung (USB-Stick) herumbastelt, die aber noch nicht flächendeckend bei jedem Fahrzeug funktioniert.

    Habe vorhin mit der Skoda Hotline gesprochen, es gibt aktuell größere Probleme bei Skoda, VW und Audi. Sie arbeiten mit Hochdruck an der Lösung waren die Worte.

    und die haben nicht gekrückt.....Bei VW geht seit Tagen auch nichts und vorher, seit ich meinen Passat bekommen habe, permanent Probleme und Ausfälle. Jugend forscht.....

    Dieses Škoda Connect ist doch der hinterletzte Sch-eiß-dreck.....entschuldigt bitte meinen Wutausbruch.

    Nachdem kürzlich noch sehr zufrieden mit dem letzten Update war, fehlt jetzt schon wieder die Ansicht Status Verriegelung.

    Was machen die denn da, diese Dilettanten???

    Das ist sein Geld wahrlich nicht wert....

    Bei mir geht Škoda Connect wieder vollumfänglich, seit ich die neueste App Version für IOS (3.0.2 vom 20.04.19) heruntergeladen habe. Keine Neuinstallation nötig. Ich bekam als Hinweis sogar eine Mail vom Kundenservice.

    Laut Aussage vom Kundenservice liegt es am Betriebssystem iOs von Apple. Siehe #674.

    Gibt es gegenteilige Einschätzungen?


    Bisher hat sich der Kundenservice nicht mehr gemeldet. Die müssen das Apfel-App-Update anscheinend erst von der NSA freigeben lassen ;kaputtlachen;

    Ich bin sehr positiv überrascht.....

    Nachdem ich gestern Nachmittag die Ruftaste gedrückt habe und die sehr freundliche Dame meine Beanstandung notiert hat, bekam ich gerade einen widerum sehr freundlichen Anruf eines Herrn der Skoda-Kundenbetreuung mit der Aussage, dass von dem hier unter anderem besprochenen Problem der fehlenden Reichweiten- und Verriegelungsmenüs in der neuen Skoda Connect App ausschließlich Apple-Geräte betroffen sind. Der Fehler ist bekannt und wird behoben.

    Bis dahin kann man über den Browser (auch vom Apple-Gerät aus) auf der mobilen Seite (http://www.skoda-connect.com) den kompletten Funktions- und Infoumfang nutzen.

    :;DaumenHoch;:

    Hallo Rosine

    Ich hab das mal ausprobiert.

    Bei mir bleiben die Häkchen bzw Punkte so gesetzt, wenn ich die Einstellungen verlasse.

    Bei uns fehlt dann das Menü für Reichweite und Türen/Beleuchtung.

    Ich werde mal bei Skoda nachfragen, indem gleich auf der Heimfahrt einfach die Ruftaste im Dachhimmel drücke - mal sehen, was die Hotline-Person heute so für eine Laune hat ;kaputtlachen;

    Ich arbeite in Autohaus und nicht für den Hersteller. Denn Unterschied kennt wahrscheinlich nicht jeder. Wir haben nicht mehr Möglichkeiten als Endkunden uns über Connect zu beschweren.

    Mein Gott Herr Oberlehrer - hier ist zwar ein Forum, wo naturgemäß viele Fragen gestellt werden, weil nicht jeder alles weiß. Dennoch dürfte sich hier keiner herumtrollen, der nicht zwischen Händler und Hersteller unterscheiden kann!