Beiträge von Riesenpizza im Thema „Probleme mit Skoda Connect“

    Den Cache löschen ist eigentlich immer dann angesagt, wenn Programme ein Update machen, was dann aber nicht richtig funktioniert.

    Gestern hatte ich das Problem bei Norton.

    Aber da sollte man nicht unbedingt Skoda einen Vorwurf machen. Windows 10 oder Android verursachen da zumeist die Probleme.


    Was EDV betrifft, gibt es eigentlich nicht die "Eierlegende Wollmilchsau". Leider

    Und in der Filebase hier im Forum kannst Du Dir eine Info bzgl.

    ŠKODA CONNECT Online-Dienste 1.0.0
    runterladen.

    Dort ist dann entsprechend auf Seite 9 - so wie ich mich noch erinnere - Skoda Care Connect - erwähnt.


    Hoffentlich hilft Dir das weiter

    Hi,


    schau mal im Kodiaq Handbuch seite 162 rechte Spalte nach.

    Dort heißt es ..... Funktion Care Connect aus-/einschalten

    Man muss es unvoreingenommen ausprobieren und sich selbst überzeugen.


    Hätte ich mich am Anfang von den "Vielen Problemen mit Skoda Connect" leiten lassen,

    hätte ich es nie bestellt.


    Nach vielem Probieren läuft es nun seit Monaten problemlos ohne einen Ausfall.

    Ich möchte es nicht mehr missen, aber diese Erfahrung muss man erst selbst machen.


    Und verlängern werde ich es immer wieder.


    Was man nicht vergessen darf!

    Auch das Funknetz des Providers muss funktionieren, sonst gibt es keine Datenübertragung; wie

    sollen die sonst ans Ziel kommen?

    Hier mal ein Link zu einem Video über Shoda Connect vom Juni 2019


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir funktioniert Connect inzwischen seit Monaten reibungslos

    Es gibt vielleicht auch Leute, die sind froh, wenn das Handy, dass sie zwangsweise den ganzen Tag

    benutzen (müssen), mal ausgeschaltet in dem Aktenkoffer bleibt.


    Im Auto habe ich eine eigene Telefonnummer und habe so auch dort meine Ruhe.


    Der Stress beginnt dann schon früh genug bei der Arbeit

    Man kann im für die interne SIM im Columbus auswählen zwischen: einer SIM für Datenverbindungen und einer SIM für Telefonate + Datenverbindung.


    Ich habe es nur als Datenverbindung für Live-Daten laufen und mein Handy normal über Bluetooth zum telefonieren gekoppelt.

    Mir war das ständige An- und Abkoppeln zu lästig. Habe mir eine SIM für Telefonate + Datenverbindung besorgt und die Telefonnummern, die ich benötige, über Chipcardmaster und entsprechender Software auf der SIM gespeichert.

    Sind derzeit ca 60 Telefonnummern.


    Und da Autofahren und sich dabei konzentrieren ja wichtiger ist, als zu telefonieren etc. reicht das allemal.


    Hatte darüber auch schon mal ausführlich berichtet in einem Thread in 2019

    Habe ein informatives Video über Skoda Connect Fahrzeugübergreifend gefunden.


    Die kommen zwar nicht direkt zum Thema, aber wer ein paar Minuten Geduld hat, bekommt wirklich Informationen geliefert.

    Skoda Connect für Fabia, Rapid, Octavia, Karoq, Kodiaq und Superb


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe bei mir die alte App deinstalliert - nachdem das Update irgendwann nicht mehr richtig funktionierte - und

    dann neu installiert und dann lief es.

    Probier es einfach mal - verkehrt machen kann man da nicht viel.

    Ob es aber Einschränkungen hinsichtlich des Baujahrs gibt weiß ich nicht, (aber da bin ich nicht der richtige Fachmann)

    Schon den ganzen Nachmittag dauern die "Login-Zeiten" sehr lange bei der

    Internetseite von Connect.


    Zur Zeit ist die Meldung "Gateway Timeout".


    Haben wohl ein Serverproblem derzeit;)


    Vielleicht gibt es ja dann demnächst einen 3. Rollup;:thumbsup:;