Funktioniert reibungslos
Beiträge von Riesenpizza im Thema „Probleme mit Skoda Connect“
-
-
Den Cache löschen ist eigentlich immer dann angesagt, wenn Programme ein Update machen, was dann aber nicht richtig funktioniert.
Gestern hatte ich das Problem bei Norton.
Aber da sollte man nicht unbedingt Skoda einen Vorwurf machen. Windows 10 oder Android verursachen da zumeist die Probleme.
Was EDV betrifft, gibt es eigentlich nicht die "Eierlegende Wollmilchsau". Leider
-
Manchmal hilft es auch die App zu löschen und neu zu installieren.
Hatte das Problem auch vor ein paar Wochen.
Hilfreich ist ebenfalls, den Cache zu löschen
-
Und in der Filebase hier im Forum kannst Du Dir eine Info bzgl.
ŠKODA CONNECT Online-Dienste 1.0.0
runterladen.Dort ist dann entsprechend auf Seite 9 - so wie ich mich noch erinnere - Skoda Care Connect - erwähnt.
Hoffentlich hilft Dir das weiter
-
Hier der Link zum Kodiaq Handbuch.
Dort steht auf Seite 165 rechts ...... Funktion Care Connect aus-/einschalten
Schau in Deinem Handbuch mal auf dieser Seite nach!
-
Ich habe eben in einem Video zu Connect gesehen (allerdings Superb) , dass es da in der Diensteverwaltung 3 Einträge gab:
Privater Modus
Care Connect
Infotainment online
Bei mir im Columbus fehlt "Care Connect". Habt ihr dort diesen Eintrag und ist sein Fehlen vielleicht der Grund, warum bei mir die 3 Knöpfe am Dach nicht funktionieren und mir kein Fahrzeug-Zustand mehr übertragen wird?
Hi,
schau mal im Kodiaq Handbuch seite 162 rechte Spalte nach.
Dort heißt es ..... Funktion Care Connect aus-/einschalten
-
Man muss es unvoreingenommen ausprobieren und sich selbst überzeugen.
Hätte ich mich am Anfang von den "Vielen Problemen mit Skoda Connect" leiten lassen,
hätte ich es nie bestellt.
Nach vielem Probieren läuft es nun seit Monaten problemlos ohne einen Ausfall.
Ich möchte es nicht mehr missen, aber diese Erfahrung muss man erst selbst machen.
Und verlängern werde ich es immer wieder.
Was man nicht vergessen darf!
Auch das Funknetz des Providers muss funktionieren, sonst gibt es keine Datenübertragung; wie
sollen die sonst ans Ziel kommen?
-
Hier mal ein Link zu einem Video über Shoda Connect vom Juni 2019
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei mir funktioniert Connect inzwischen seit Monaten reibungslos
-
Es gibt vielleicht auch Leute, die sind froh, wenn das Handy, dass sie zwangsweise den ganzen Tag
benutzen (müssen), mal ausgeschaltet in dem Aktenkoffer bleibt.
Im Auto habe ich eine eigene Telefonnummer und habe so auch dort meine Ruhe.
Der Stress beginnt dann schon früh genug bei der Arbeit
-
Man kann im für die interne SIM im Columbus auswählen zwischen: einer SIM für Datenverbindungen und einer SIM für Telefonate + Datenverbindung.
Ich habe es nur als Datenverbindung für Live-Daten laufen und mein Handy normal über Bluetooth zum telefonieren gekoppelt.
Mir war das ständige An- und Abkoppeln zu lästig. Habe mir eine SIM für Telefonate + Datenverbindung besorgt und die Telefonnummern, die ich benötige, über Chipcardmaster und entsprechender Software auf der SIM gespeichert.
Sind derzeit ca 60 Telefonnummern.
Und da Autofahren und sich dabei konzentrieren ja wichtiger ist, als zu telefonieren etc. reicht das allemal.
Hatte darüber auch schon mal ausführlich berichtet in einem Thread in 2019 -
Bei Telefonaten - mit meiner SIM im Columbus - habe ich eigentlich bisher, je nach Region, immer LTE gehabt.
-
Habe ein informatives Video über Skoda Connect Fahrzeugübergreifend gefunden.
Die kommen zwar nicht direkt zum Thema, aber wer ein paar Minuten Geduld hat, bekommt wirklich Informationen geliefert.
Skoda Connect für Fabia, Rapid, Octavia, Karoq, Kodiaq und Superb
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die Info
Werde wohl dann auch die Ruftaste benutzen, wenn ich eine Frage habe, die so nicht beantwortet werden kann.
-
Als Ergänzung Samsung s9+ (hat ja Android)
-
Hallo Rosine,
auch bei mir bleiben die Häkchen gesetzt, wenn ich Connect verlasse.
-
Ich habe bei mir die alte App deinstalliert - nachdem das Update irgendwann nicht mehr richtig funktionierte - und
dann neu installiert und dann lief es.
Probier es einfach mal - verkehrt machen kann man da nicht viel.
Ob es aber Einschränkungen hinsichtlich des Baujahrs gibt weiß ich nicht, (aber da bin ich nicht der richtige Fachmann)
-
Da kann ich Dir nur zustimmen
-
Seit heute Morgen lädt connect wieder normal.
-
Vielleicht brauch man auch für Luxembourg nicht viel Server-Kapazität
-
Schon den ganzen Nachmittag dauern die "Login-Zeiten" sehr lange bei der
Internetseite von Connect.
Zur Zeit ist die Meldung "Gateway Timeout".
Haben wohl ein Serverproblem derzeit
Vielleicht gibt es ja dann demnächst einen 3. Rollup