Beiträge von KalleGe im Thema „Probleme mit Skoda Connect“

    Jetzt komme ich mit der Skoda Connect App rein, sehe das Fahrzeug, aber es steht unten nucgt aktiviert in rot. Gehe ich auf aktivieren kriege ich eine Fehlermeldung, man solle die Inoline anrufen. Hat da jemand eine Numer?


    LG


    Kalle

    Ja, habe genau die gleiche Symptomatik. Nervt echt.

    Android mit Appversion 3.4.1 (Update von heute).

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die App 121 MB hat, was ich für eine einfache "Server-Wiedergabe"-App, ohne großartige Kartendaten und sonstige speicherintensiven Datenbanken, ziemlich viel finde. Ist das bei Euch auch so?

    Jap, bei mir funktioniert der Sch*** auch mal wieder nicht.

    Erst kann ich ich nicht anmelden, dann gehts irgendwann (trotz Fehlermeldung!), dann soll ich die FIN erneut eingeben (Fahrzeug aktivieren), doch auch damit stoße ich dann auf die Fehlermeldung, dass die Anmeldung gerade nicht funzt. Oh mann....

    Bei mir startet die App auch recht oft von selbst, allerdings nur dann, wenn ich das Handy (oder Tablet) entsperre.

    Habe jetzt mal zum Testen in den Smartphone-Einstellungen bei der App unter "Details zum Stromverbrauch" > "App-Start" den Schalter "Autostart" deaktiviert. Mal sehen, ob das was bringt.

    Diese Einstellung finde ich so leider gar nicht. Welches Handy?

    Moin zusammen, Frage zur Android-App "Skoda Connect":

    Seit dem jüngsten Update der Skoda Connect App (Android, ein paar Tage her) startet selbige ungewollt selbsttätig auf meinem Samsung M30S, sobald ich in der Nähe eines fahrenden Skodas bin, sowie auch bei Start in meinem eigenen Fahrzeug. Nicht immer, aber unregelmäßig oft.

    Das möchte ich nicht, zumal sich die App dann manchmal auch noch aufhängt und das Handy zeitweise blockiert.

    Insbesondere ist es dann sehr lästig, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mein Handy als Navi benutze, und sich dann bei Annäherung eines Skodas die App plötzlich öffnet, die Navigation überlagert, und dann auch noch stehenbleibt / sich aufhängt.

    Ich finde trotz Entzug der Berechtigung zum Autostart keinen Weg, dieses ungewollte Eigenleben der App zu verhindern.

    Kennt Ihr das "Problem" und kann jemand evtl. helfen?

    Kurze Updatemeldung zum Thema Skoda-Connect im Web (also nicht per App, die - mit wenigen Aussetzern - bei mir eigentlich problemlos läuft):


    Seit Wochen konnte ich dies nicht nutzen, es kam nach erfolgreichem Login nur ein schwarzer Bildschirm und/oder eine Seite "something-went-wrong".

    Mehrere Telefonate und Mails an den Support blieben antwort- und erfolglos.

    Heute habe ich es mal wieder versucht und siehe da, plötzlich geht es wieder. Schnelle Ladezeit und übersichtliche Anordnung der Dienste, alles gut.

    Ergänzung zum Thema Support:
    Es muss Zufall gewesen sein: Ca. 1 Stunde nach meinem oben beschriebenen Versuch rief mich die Skoda-Hotline an (mein Ticket lag ja vor) um die Behebung des Fehlers zu vermelden. Weitere Hintergründe wusste der Kamerad dort aber leider nicht (z.B. ob es an (m)einem individuellen Login lag oder ob es eher ein Gesamt-Problem gab).

    Kurze Updatemeldung zum Thema Skoda-Connect im Web (also nicht per App, die - mit wenigen Aussetzern - bei mir eigentlich problemlos läuft):


    Seit Wochen konnte ich dies nicht nutzen, es kam nach erfolgreichem Login nur ein schwarzer Bildschirm und/oder eine Seite "something-went-wrong".

    Mehrere Telefonate und Mails an den Support blieben antwort- und erfolglos.

    Heute habe ich es mal wieder versucht und siehe da, plötzlich geht es wieder. Schnelle Ladezeit und übersichtliche Anordnung der Dienste, alles gut.

    Super Info! Danke Dir.
    Da ich von der gleichen Symptomatik hinsichtlich der WebSite betroffen bin, erspart mir Deine Info die Versuche, es selbst lösen zu wollen (Reset u.ä.), da es dann offenbar doch irgendwo bei denen klemmt und kein individuelles Problem von mir oder meinem Profil ist.


    Die App hatte heute bei mir auch immer wieder mal Probleme (so wie auch die Connect-Verbindung des Autos), mal ging es, mal nicht. I.W. gehts aber mit der App leidlich gut. Nur Web spinnt.

    Zudem muss ich mich nach jedem Ausfall (?) wieder erneut in der APP anmelden und die von mir anders als Standard eingestellten Dienste wieder neu sortieren. Das ist alles kein echtes Problem, aber trotzdem irgendwie lästig und unverständlich.

    Hast Du schon mal Cookies im Browser gelöscht, manchmal hängt es da.

    Ja, danke, Tipp kam schon mal, bin aber vorher auch selbst schon drauf gekommen. Daran liegts aber nicht. Hab auch andere Browser sowie auch andere PCs / Notebooks und per Handybrowser (also nicht per App) versucht, aber: immer das selbe Symptom.

    Mal ne Frage in die Runde, an die, die Probleme mit Skoda Connect haben; Hattet ihr diese Probleme von Anfang an oder kamen diese schleichend?

    naja, schleichend trifft es nicht ganz. Anfänglich ging alles gut, (App und WebPortal), und dann plötzlich ging das Webportal nicht mehr, bis heute nicht :(

    In der App hat sich doch nichts geändert, Version 3.1.10 von vor 2 Wochen.

    Und was dort beschrieben wurde gab es doch schon immer so in der App. Es liest sich für mich auch so, dass sich das Skoda Portal ändert?

    bei mir noch 3.1.7, kein Update verfügbar (liegt evtl. an Google, die das gestaffelt ausrollen?)

    Mobil-App funzt damit vollumfänglich (meistens) super, auch (noch?) mit eigenständigem Dienst "Parkposition" (also nicht als Teil des Reiseplaners, wie oben beschrieben).

    Connect-Webseite nach Login noch immer schwarz bzw. "something-went-wrong". Ich versteh es nicht ;(

    Titel: ŠKODA Connect Portal erhält neues Design


    Geschwindigkeits- und Bereichsbenachrichtigung werden nun ausschließlich in der ŠKODA Connect App verwaltet.

    Die Bedienung der Online-Standheizung sowie Ver- und Entriegeln sind künftig ebenfalls ausschließlich über die ŠKODA Connect App möglich.

    Die Anzeige der Parkposition ist ab sofort im Reiseplaner enthalten.

    Danke für die Info. Das würde einiges erklären. Das könnte man seitens Skoda allerdings auch mal irgendwie kommunizieren, finde ich :(

    Das APP-Update ist bei mir (zum Glück) noch nicht angekommen.
    Die Website hängt noch immer fest (schwarz).


    Die Bilder zeigen definitiv NICHT die eigentliche Android-App sondern die (für die mobile Nutzung optimierte) Webseiten-Ansicht "www.skoda-connect.com" in (D)einer Handy-BROWSER-App (bei der die Adressleiste ausgeblendet ist, weshalb die Ansicht nach einer App anmutet). Das ist aber ganz was anderes als die eigentliche Android-APP "Skoda Connect".

    Das macht zumindest optisch schon mal einen deutlichen Unterschied, vlt. auch (momentan) funktional.

    Du könntest es ja testweise mal mit der APP (aus dem Playstore) versuchen, denn die Webseite spinnt bei manchen (so auch bei mir).

    DAS ist auch EINER der verfügbaren Dienste namens "Gebietsalarm".

    Ich kann mir irgendwie nur schwerlich vorstellen, dass es sich so unterschiedlich bei uns darstellt. Vielleicht ist es nur eine Frage von unterschiedlicher Bedienweise?

    Hier mal ein paar Screenshots, um zu zeigen, wie es bei mir aussieht und wo der Unterschied zwischen "Reiseplaner" (mit Position) und "Parkposition" ist.


    Bei Klick auf "Parkposition" (in der scrollbaren Übersicht der Dienste) kommt die Detailansicht mit genau dem letzten Standort (nach Zündung aus).


    Die einzelnen in der Übersicht scrollbaren Dienste sind auch sortierbar durch Klick auf die 3 Punkte oben rechts.