Beiträge von vfralex1977 im Thema „Gaspedalkennlinie + DSG“

    Bin jetzt 2 mal 15km Landstraße gefahren, ich hab das Gefühl, das Ansprechverhalten ist besser geworden.

    Ich lasse das mal so und werde es länger testen.

    Bin gespannt, ob du länger etwas merkst.
    Ich habe bisher von Zeit zu Zeit den "Reset des Gaspedals oder DSG" durchgeführt.
    Kenne ich noch vom Passat CC: Zündung aus, Gaspedal voll durchtreten, Zündung an, 25sek. warten, Zündung aus
    Das hatte auch immer Erfolg, aber es "verfliegt" nach etwa 3-4 Wochen.

    Ich hab uber die Carista app die Reaktion auf Gaspedal geaendert, von "Gradual, controlled by time" auf 'Direct, controlled by threshold' umgeschwenkt. Mir scheint das es funktioniert, und der Wagen endlich verneunftig laeuft. Die Reaktionien bis dahin waren echt schwierig...Aufs Pedal gedrueckt und nix...Jetzt kommt die Reaktion deutlich schneller.

    Hallo,
    kannst du dazu näheres sagen? Geht das auch über Codierung per VCDS? Wenn ja: wo?