Beiträge von Kodiaq im Thema „Bei wem funktioniert der Stauassistent?“

    Diese Feldaktion betraf nur Fahrzeuge im Modelljahr 2018 und dort nur einen bestimmten Zeitraum. Meiner war damals auch betroffen. Eine richtige TPI dafür wird es gar nicht geben. Wenn es Dein Fahrzeug betreffen würde, dann bekommt dein Händler das direkt angezeigt und kann das Update aufspielen. Da die Updates immer mit einer Onlineverbindung aufgespielt werden kann der Händler auch nicht einfach so was aufspielen.


    Modelljahr 2018 habe ich auch, mein Händler konnte aber nach Eingabe der FIN in sein System keine Freigabe von Updates sehen. Daher hat er mich drum gebeten bei Leuten nachzufragen, welche TPI es genau sein soll.

    Ich habe nun den netten Skoda Werkstatt Mitarbeiter diesbezüglich kontaktiert und von meinem Anliegen erzählt. Er hat das zwar noch nie gemacht aber ist stark daran interessiert dies auch zu tun, nur in seinem System konnte er die TPI nicht finden, die überspielt werden muss um den Stauassistenten zu aktivieren. Ich würde gerne von den Kodiaqfahrern erfahren, welche Nummer dieser TPI hat? Die soll siebenstellig sein. Wer diese Information hat und mir zukommen lässt, wäre das toll oder bitte die Angaben über die Werkstatt, die es gemacht hat, damit meine Werkstatt sich mit dieser in Verbindung setzen und nachfragen kann. Dies gerne auch über PN.

    Danke!

    Man kann auch übertreiben, wenn das Auto mittig auf der Spur steht und ein Rettungsfahrzeug von hinten kommt, kann man den einen Meter zu Seite fahren. Der Assistent hält ja genug Abstand zum Vordermann und diese Aktion dauert keine zwei Sekunden. Ein Rettungsfahrzeug macht sich fast halbe Minute vorher schon bemerkbar, wenn nicht sollte man sich fragen, ob man geiegnet wäre ein Fahrzeug im Strassenverkehr zu führen!

    Anscheinend ist das Problem damals mit einem Update gelöst aber mein CZ Bär aus der Mai-Juni 2018 Produkion hat auch dieses Problem, dass Laneassi im Stau keine Funktion hat. Dieses wird ab 65kmh aktiv und grün.


    Brauchen wirklich auch die ganz neueren Modelle ein Update, weil es irgendwie ab Werk nicht draufgespielt wird? :/

    Anscheinend ist das Problem damals mit einem Update gelöst aber mein CZ Bär aus der Mai-Juni 2018 Produkion hat auch dieses Problem, dass Laneassi im Stau keine Funktion hat. Dieses wird ab 65kmh aktiv und grün.


    Brauchen wirklich auch die ganz neueren Modelle ein Update, weil es irgendwie ab Werk nicht draufgespielt wird? :/