Beiträge von Eisbär im Thema „NOx Werte im Realbetrieb (RDE) von AMS gemessen“

    Mein Auslieferungs-Adblue wird bis 11tkm reichen. Ich nehme an, der Tank war voll.

    Sollte ein Update diesen Verbrauch erhöhen, ggf. auch verdoppeln, könnte ich damit leben.

    Bevor ich nicht einen breiten Konsens über fehlende, andere Auswirkungen finde, wird mir kein Stg. geflasht.

    gg10

    Mein Eisbär wurde auf Grund der Prüfstandwerte zugelassen. So werde ich das Teil 3-5J nutzen. Dann ist er abgeschrieben.

    Die Hersteller haben beim Ausnützen aller Möglichkeiten sicher nichts ausgelassen. Ist aber geltende Regel, die nicht rückwirkend geändert werden kann. Mit Ausnahme von Fahrverboten die mich kaum tangieren.

    Zukünftig wird es Zulassungen nach RDE-Prüfungen geben.

    Was aber hinten rauskommt wenn ein digitaler Fahrer am Werk ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Wie die Fahrzeuge dann zu fahren sein werden, wird sich weisen.

    Wie Alles, könnte man auch mal gewisse Grenzwerte hinterfragen.