Beiträge von stm-online im Thema „NOx Werte im Realbetrieb (RDE) von AMS gemessen“

    xvAHWC642

    Klar, gesetzlich muss Skoda nichts nachbessern. Aber ich finde, wenn der VW Konzern tatsächlich etwas aus dem Dieselskandal lernen sollte, dann dass, das man Gesetze und Vorschriften nicht bis zum letzten ausreizten sollte. Von daher wäre eine frühere Einführung von Modellen mit Euronorm 6c aus Sicht des Marketing bestimmt nicht schädlich. Ich gehe hier auch davon aus, dass sich dies relativ einfach durch Update der Software und ggf. mehr Adblue im Fahrbetrieb erreichen lässt.


    Zum Schummeldiesel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skoda jetzt noch Autos ausliefert mit "unzulässigen Abschalteinrichtungen". Und wenn, dann haben die den Schuss echt nicht gehört.


    ... aber vielleicht bin ich da viel zu gutgläubig ...

    @gg10

    Danke fürs auffinden des Artikels. Da der Kodiaq die Grenzwerte "nur" um das 3,3 überschreitet, hoffe ich, dass dies mit ein bisschen mehr Adblue korrigierbar ist. Da meiner erst für März 2018 angekündigt ist, hoffe ich auch, dass Skoda das bis dahin noch mal nachjustiert. Der Druck der Öffentlichkeit und der Politik auf die Diesel wird bestimmt nicht weniger.


    Zum Skodaschreiben von CP13577

    Weiß jemand, ob die die spätestens Zulassungstermine für Euronorm 6b europaweit gleich sind? (hab meinen als EU-Import aus Österreich bestellt ... vielleicht gibt es da andere Termine?)