Beiträge von xvAHWC642 im Thema „NOx Werte im Realbetrieb (RDE) von AMS gemessen“

    Und dann hält der Diesel die Werte auch im RDE ein und dann? Ist der Diesel sauber, weil fiktiv festgelegte Grenzwerte eingehalten werden?


    Es gibt nur eine Lösung für saubere Luft in den Städten, Fahrverbot für alle - auch Elektro Fahrzeuge. Keine Abgase, kein Bremsstaub, kein Reifen Abrieb. Viel Platz für Fußgänger und Fahrräder.


    Oder wir gewöhnen uns dran, das Menschen wegen der Abgase sterben. Klappt mit Alkohol und Nikotin doch auch bestens.

    Wer behauptet denn, dass da was zu korrigieren ist? Wenn der Kodiaq seine Laborwerte erreichte, ohne mehr AdBlue als im Normalbetrieb reinzupumpen, dann gibt es da nichts zu bemängeln. Was der dann im RDE macht ist völlig irrelevant, die Zulassung erfolgt per Labor derzeit.


    Die Chancen stehen natürlich gut, dass der Kodiaq ein Labor-Erkkenungs-Muster hat und dann AdBlue in rauen Mengen einspritzt, aber der Worst Case hier wäre doch, dass mit einem Update das in den Normalbetrieb übernommen wird und wir alle 4000km AdBlue nachkippen dürfen.


    Was hier wieder ein Aufstand für nichts gemacht wird ist echt erstaunlich. Als würde irgend ein RDE Test irgendwas darüber aussagen, ob wir "Schummel-Diesel" haben oder nicht. Wie sieht der Aufstand aus wenn wirklich mal was festgestellt wird? Brennen dann die Kodiaqs vor der Tür oder wie :D

    Vom Kaufvertrag zurücktreten, weil ein Auto-Magazin in einem nicht statistisch relevanten Test Werte festgestellt hat, die - welche Überraschung - nicht mit den Labortests übereinstimmen? Interessante Nummer. Wenn der Händler da mit macht, dann nur, weil er den Kodiaq auch anderweitig los wird.