Beiträge von hko1 im Thema „NOx Werte im Realbetrieb (RDE) von AMS gemessen“

    Ok lage in München sieht aber ganz anders aus die Fahrzeuge haben nicht die neueste Technik und sind meistens nicht voll belegt.

    zum elektischem Fahrad, das erzeugt auch emmisionen beim aufladen und kostet.

    zum Thema Parken und kosten in München muss man nicht warten bis es teuer wird, es ist teuer!

    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem NOx wert, wenn ich das Fahzeug in einem "verseuchten Gebiet" sprich Innenstadt Teste saugt das Fahrzeug dann nicht noch NOx von der Umgebung an und das fliesst dann in die Messung mit ein?

    genauso was hinten raus kommt werden da die Werte von der Umgebung mitgemessen?

    Ich glaube wenn man 3 Institute den Auftrag gibt auf NOx zu Testen erhält man 3 grundverschiedene ergebnisse.


    meine Meinung ist das in Ballungsräumen erst mal die Öffentlichen Verkehrsmittel, sprich Bus eine Umstellung bräuchten.

    solange da noch Fahrzeuge unterwegs sind die 20 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben wird das wohl nichts mit den Werten.


    In München sind im Öffentlichen Personennahverkehr aktuell 500 Stadtbusse im Einsatz. Bis auf zwei Fahrzeuge fahren sie mit Dieselantrieb und produzieren gesundheitsgefährdende Feinstaub- und Stickoxid-Emissionen


    aber der OB von München jault rum "wir brauchen Diesel Fahrverbote" na dann lass deine Busse mal in der Garage lieber Herr Reiter :huh:

    Und dann hält der Diesel die Werte auch im RDE ein und dann? Ist der Diesel sauber, weil fiktiv festgelegte Grenzwerte eingehalten werden?


    Es gibt nur eine Lösung für saubere Luft in den Städten, Fahrverbot für alle - auch Elektro Fahrzeuge. Keine Abgase, kein Bremsstaub, kein Reifen Abrieb. Viel Platz für Fußgänger und Fahrräder.


    Oder wir gewöhnen uns dran, das Menschen wegen der Abgase sterben. Klappt mit Alkohol und Nikotin doch auch bestens.

    Mooooment....also Fußgänger haben auch Abriebe an den Gummisohlen und noch viel mehr die Radfahrer Reifen Abrieb und Bremsstaub....wer weiß was in so Radbremsen und Schuhsolen alles für Giftstoffe enthalten sind...:nixsehenwollen:   :dugundwech:

    Noch ein Appell: stärkt die Soziale Infrastruktur wie Kita und co anstatt sich über sowas aufzuregen und sinnlos Mittel in so was zu stecken die wo anders besse aufgehoben wären.


    Die Medien machen den saubersten Diesel tot!!!

    Und wenn der Diesel mal tot ist wird fleißig weiter auf die Benziner eingehackt wenn die werte in den Städten nicht sauber genug sind.

    und ja ich habe ich mich für einen Diesel entschieden weil es einfach ein wirtschaftlicheres fahren ist bei der Masse des Autos.