Beiträge von AndyMu im Thema „Übersichtstabelle Codierungen“

    @Insider mein post war als Hilfe für joker gemeint. da es in der DE Preisliste nur beides zusammen aufgeführt ist. EU Fahrzeuge kann ich nicht beurteilen.


    Bei mir ist alles gut, dass hat hier einer anhand vom Bestellschlüssel und mein :) bestätigt. In meiner Bestellung steht es nicht drin, aber der Code 8QG ist wohl der personalisierte Schlüssel ?????CDC93BEB-9963-41CE-B055-BAC19D4EABBC.jpeg

    Kann man so bei den EU-Importeuren finden, denn dort gibt es die Fahrprofilauswahl/[definition='3','0']DCC[/definition] auch ohne personalisierte Schlüssel. Da steht z.B.:

    8QG: Personalisierung (3x Schlüssel) (nur i.V. mit PF1/PF2/PF3/PF4) (alle) 45,00 €

    PF2+3 sind Fahrprofilauswahl, PF4 ist [definition='3','0']DCC[/definition]

    Die beiden Dinger gibt es in D nicht ohne personalisierte Schlüssel, deshalb heißt die Position immer /8QG

    Also ich bin der Meinung, dass mit Fahrprofilauswahl eigentlich auch die Personalisierung dabei ist. Entweder dort oder im Paket mit [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition] (was Fahrprofil mit eingeschlossen hat).


    Aber Dienstwägen haben vielleicht auch die Besonderheit, nicht an Pakete gebunden zu sein... daher schon sinnvoll, wenn man das nochmal klärt.

    Bei meinem 5er BMW, der im ersten Leben Behördenfahrzeug für eine Staatskanzlei war, ist auch Xenon und das große Navi verbaut... aber keine Parkpiepser, was von Anfang an immer mit Xenon/großes Navi gab.

    Hab

    das ist so mega unterschiedlich... ich habe in meiner Bestellung von einem Skoda DE Händler nur den Posten „PFG4/8QG Adaptives Fahrwerk [definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition], Fahrprofil“ stehen und keine weiteren Einträge. Daher habe ich doch noch mal beim :) nachgefragt und sie haben die 3 Schlüssel bestätigt.

    das "8QG" ist der interne Code für die Schlüssel mit Personalisierung

    Nochmal ein wenig was gelesen und Anhaltspunkte gefunden.

    Betrifft nicht den Kodiaq, aber den Superb.

    Der 210er [definition='8','0']ACC[/definition] muss weiter nach vorne blicken können, beim SIII ist dafür aber wohl kein besserer Sensor im Einsatz, sondern die Vorfeldkamera.

    Die [definition='8','0']ACC[/definition] Module sind dort gleich, die Codierung wird ab Werk mit Bezug auf die [definition='7','0']FIN[/definition] vorgenommen und kann nachträglich nicht geändert werden.

    Was nun also passiert, wenn Du einen 210er in ein anderes Fahrzeug einbaust und keine Vorfeldkamera (die für LaneAssist) hast, kann ich nicht sagen...

    Hier die Quelle: https://www.skodacommunity.de/…t-160-vs-210-km-h.100960/


    Und wenn ich ehrlich bin, ich würde da auch nicht irgendwie reinpfuschen wollen... wenn mal was passiert bei höheren Geschwindigkeiten, und der Gutachter bemerkt dass Du ein für dein Fahrzeug nicht freigegebenes [definition='8','0']ACC[/definition] Modul verbaut hast, könnte das Ärger geben...

    Kann man beim ACC160 die Geschwindigkeit umprogrammiert (erhöhen) oder braucht man andere Hardware ?

    Man liest in anderen Foren, dass das 210er einen anderen Sensor hat.

    Wenn Du solch einen bekommen kannst, dann sollte das möglich sein.

    Ob sich das rechnet? Vermutlich nicht, aber wenn Du z.B. einen Schaden am jetzigen Sensor hast, würde ich mal nach dem 210er gucken.

    Vorher aber nochmal genau schlau machen, meine Infos sind nur eine Kurzrecherche!