Beiträge von Franky im Thema „Übersichtstabelle Codierungen“

    Das könnte tatsächlich der Grund sein.

    Ich glaube beim ersten Kodiaq dem ich die Offroad-Anzeige codieren wollte, hatte soweit ich mich erinnere auch kein Navi verbaut. Der zweite hatte das Navi.


    Beim ersten bin ich damals in die Anpassungen gegangen und wunderte mich warum diese zwar vorhanden sind, aber nicht für die Funktion übernommen werden.

    Um dieses Gimik freizuschalten muss du nur hier auf https://onedrive.live.com/view…&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

    klicken und dann unter Skoda Superb 3 die Anleitung Offeoad-Anzeige runterladen.

    Welche Voraussetzungen du benötigst kann ich dir leider der nicht sagen.

    Ich hatte mal zwei Ambition bei mir. Bei einem konnte ich es freischalten, bei dem anderen nicht.

    Ich hoffe ich habe euch nicht falsch verstanden.

    Es gibt zwei Offroad-Funktionen, die eine kann man nachträglich einfach via VCDS freischalten, die andere nicht.

    Die Freitzuschaltende ist nur ein Gimik im Infotainment-Display, wo der Lenkeinschlag, die Höhenmeter und den Kompass zu sehen ist.

    Die andere ist mit der Fahrprofilauswahl gekoppelt. Um die Freizuschalten benötigt man den Schalter.

    Allerdings bin ich mir bei dieser Funktion nicht sicher ob der Allrad da wirklich permanent ist.

    Soweit ich es mal gelesen habe, ist bei dieser Funktion nur das ESP, ABS und die Bremsunterstützung (Bergabfahrhilfe) anders.

    Durch die geänderten ESP-Parameter würde das Haldexsystem nur schneller reagieren aber nicht permanent sein.

    Apropos "Offroadmodus",


    hat sich nochmal jemand mit der Frage beschäftigt, ob der bei einem 4x4 auch einfach so codierbar ist? (ggf. zumindest die Darstellung im Display?)


    Das kam hier irgendwann ganz zu Anfang mal auf, wurde dann aber nicht mehr vertieft..

    Jupp, mit der Anleitung aus OneNote einfach zu codieren.

    Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, ob im Display auch die Öltemperatur steht.

    Uff, ich glaube das war irgendwo unter den Anpassungen vom Komfortsteuergerät.

    Oder aber in diesen Zusammenführungen der Bits. Da gab es die Bits 4-7 oder so, und da drinnen stand dann Sensor Abstimmung.


    Da ich nicht danach gesucht habe, hatte ich es mir leider nicht gemerkt.

    Das sollte funktionieren.

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich gestern die Einstellung gesehen, wo man die Sensibilität des Sensors codieren kann.


    Könnte dann mal bitte jemand von der codierenden Gemeinschaft meine Frage im Thema Codierungen etc. beantworten?

    Wäre klasse damit ich weiter komme. :thumbup::)

    Ich kenne mich mit diesem Teil nicht aus, deshalb habe ich gerade mal bei YouTube nach der Funktion geschaut.

    Was mir da aufgefallen ist, stimmt es das ich für jede Codierung die ich vollziehen möchte 10 Coins bezahlen muss, die umgerechnet wohl knapp zwei Euro sind und das man sowas wie Guthaben erwerben muss?

    (Nur zum Verständnis, das rumgespiele mit Zeigerinszenierung und Co das wir mit dem VCDS veranstalten ist eigentlich eine Beleidigung des Systems, das ist ein komplexes Diagnose und Reparatur Setup für den privaten und gewerblichen Werkstatt-Betrieb)

    Oh ja, ich bin ein bööööööööser Bube! ;:thumbsup:;

    Wenn das so ist, beleidige ich für mein Leben gern. ;brav;

    Stimmt!

    Deshalb kann ich es auch kaum erwarten meinen Kodiaq zu bekommen.

    All die schönen Sachen die da drinnen stehen und darauf warten auch bei mir freigeschaltet zu werden.

    Dummerweise fehlt mir noch das Auto dazu.

    Mein aktueller O2 ist schon fertig codiert. 8o

    Naja, wenn du Stemei nicht traust, kannst du ja den Codierungen aus dem Forum trauen.

    Die Codes aus OneNote wurden ja hier schon öfter benutzt und das jedesmal mit positiven Erfolg.

    Ich war bis vor kurzem auch noch Anfänger im Codieren, und ich muss sagen, mit den Anleitungen aus OneNote und Stemei konnte ich meiner anfänglichen Skepsis gut entgegenwirken.

    Wenn man (nur) Häkchen setzt, kann man definitiv nichts kaputt machen.

    Alle Funktionen sind schon vom Hersteller einprogrammiert, eben nur nicht gleich freigeschaltet.

    Kann ich sie freischalten, hat mir das Steuergerät mit Hilfe des VCDS das auch erlaubt. Wenn das Steuergerät diese Funktion verweigert, geht es auch nicht zu codieren.

    Mal ne kurze Frage in die Runde.

    Warum haben wir hier ein Threat mit dem Thema „Übersichtstabelle Codierungen“ wenn jeder nur reinschreibt was er sich hat codieren lassen, anstatt die Codierungen hier öffentlich zu machen.

    Immer nur irgendwelche Verlinkungen zu anderen Foren, wo man sich dann auch noch anmelden muss, ist Sch....


    So eine richtig schöne Auflistung, mit dem Namen der Funktion und der Codierung.

    So könnte man sich die Codierungen ausdrucken und zu jemanden gehen der die Möglichkeit hat, etwas zu ändern.