Beiträge von WowaDriver im Thema „Türkantenschutz defekt!“

    Dann hast Du Seite 7 ff. meiner Anleitung nicht gelesen :thumbdown:


    Punkt 2.6 Türinnenabdeckung aus- und einbauen

    Graubär1979 pardon voll verpeilt das du mir die pdf gestern geschickt hattest. Konnte die auf der Arbeit leider am Rechner nicht laden, bzw. durfte nicht. Hatte dann eine Anleitung hier im Forum gefunden wie man die Verkleidung abnimmt direkt in Thread.


    Nehme alles zurück, war gestern zu viel und auf zu vielen Quellen gelesen... danke deine Anleitung ist mega!!

    So Türverkleidung ging echt easy peasy ab. Soviel dazu musste aber feststellen um an das Modul ran zukommen muss man tiefer. Hat da jemand eine Demontage Anleitung? Unter der Verkleidung sind nur die Boxen Kabel und Wischermotor. Danach kommt ein „zwischenblech“...

    ich vermute mal das dir nichts anderes übrig bleibt und du die Türverkleidung demontieren musst um vernünftig an das Teil heranzukommen.

    Ich rate dir ein KFZ Demontage Set zu kaufen die sind aus Hartkunsstoff wie es die Profis verwenden.

    ZBsp.

    https://www.real.de/product/313670850/

    Das habe ich auch nicht anders erwartet. Alleine der Clips wegen, damit die Verkleidung vernünftig montiert werden kann. Solche Kunststoffspachtel sind echt nice. Gibt's bei Amazon auch für kleines Geld. Danke für den Tipp.



    565831249B kompletter Türkantenschutz VL


    Ja die komplette Türverkleidung muss runter. Wenn Du Hilfe brauchst bzgl Explosionszeichunngen und Anleitungen, sag Bescheid ;)

    Vielen Dank. Für alle Infos dankbar. Also sofern da was verfügbar ist. Nehme ich alles, mache damit sicherlich weniger kaputt beim demontieren. Gibt es den Türkantenschutz nur komplett als Modul und eben das Plaste Außenteil, oder kann man einzelne Komponenten des Moduls auch erwerben?


    //EDIT: Hab da eben was bei Allegro gefunden: Klick mich ist wohl ebenfalls gebraucht aber da ist nur der äußere Kantenschutz selbst wie bei mir auf der linken Seite gebrochen. Für kleines Geld zu haben. Was sagt ihr?

    Hallo Leute, bin seit dem Wochenende auch endlich stolzer Besitzer eines Kodiaqs. Habe mir jedoch einen guten gebrauchten gegönnt. Nun musste ich feststellen, dass bei beiden Vordertüren die Türkantenschutz fehlt. Auf der rechten Seite konnte ich die 10€ teuren Ersatz Türkantenschutz (TKS) ohne Probleme einclipsen. Auf der Fahrerseite jedoch ist der Halter der TKS auch mit abgebrochen sprich ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da eine Teilenummer geben könnten was ich als Ersatzteil alles kaufen muss. Bite sagt mir nicht ich muss das ganze Gestänge wechseln... das wäre Overkill.


    1.PNG


    Der Vorbesitzer war da wohl schon mal dran, da ich gestern festgestellt habe, dass die Verkleidung schon einmal demontiert wurde ist und die Clips wohl hinüber sind. Wenn man zwischen Türkarosse und Verkleidung durch den Spalt schaut sieht man, dass letztere mit Silikon festgemacht wurde :cursing: Er hatte mich damit beim Verkauf vertröstet, dass es nur die 10€ Plastedinger sind, die kaputt sind... von wegen. Und viel Schlimmer ist, dass er wohl bei der Abbauen der Verkleidung irgendein Kabel nicht richtig aufgesetzt hat, denn in den beiden Fronttüren gehen alle 3 Lautsprecher des Canton Soundsystems nicht. Habe ich leider auch erst daheim feststellen können, als ich mal testen wollte, was das Soundsystem so kann. Davor immer ohne Musik gefahren um Motor, Getriebe und Fahrwerk genauer inspizieren zu können... (Eigentor) Sitzt hier das Steuergerät für Canton möglicherweise auch in der Türe? Naja dafür mache ich noch einen eigenen Thread auf.


    Hier soll es primär um den TKS gehen. Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.


    Besten Dank und netten Gruß