Beiträge von Hulkster im Thema „Scheinwerfer bei Regen“

    Eine Abhilfe schafft vermutlich nur eine Doppelver"glas"ung. Da es aber nicht so schlimm ist, dass den Autoherstellern hohe Kosten wegen Umrüstungen ins Haus stehen, werden die das vermutlich nie so bauen.

    Das Beschlagen der Scheinwerfer ist bei meinem Bär auf gerne mal vorhanden. Dass jemand wegen dem beschlagenen Scheinwerfer einen Unfall baut, weil er geblendet wurde, ist sicher eher eine Geschichte der Marke HätteWäreKönnte, denn Dich zur Verantwortung ziehen wird schlicht nicht möglich sein: Du fährst in die andere Richtung und bist nicht mehr zu erkennen wenn es zur Kaltverformung des geblendeten Fahrzeugs kommt. ;) Ich verstehe aber Deine Entrüstung.


    Vielleicht ist das Volumen der Kodiaq-Scheinwerfer einfach zu groß für die Entlüftungseinrichtung?


    Spannend wird das Thema, wenn man mit derartigen Scheinwerfern in eine Polizeikontrolle kommt und dort das Beschlagen bemängelt wird... ;)

    Ich kann aktuell nur von Superb und Yeti FL sprechen: Da werden die Scheiben der Scheinwerfer auch schon mal feucht in den Bereichen, die scheinbar kälter sind als die nicht beschlagenen Bereiche - wenn es so richtig schüttet und nicht allzu warm ist.


    Antwort bei Skoda war jedes Mal: Solange sich innen keine richtigen Tropfen bilden, die runterlaufen, ist das kein Mangel.


    Ich werde beim Kodiaq aber bestimmt wieder hinfahren, sollte die Sportline das dann auch wieder machen. ;)