Beiträge von Eisbär im Thema „START-STOPP-System“

    Es ist vermutlich eine Sache des Anwendungsprofils.

    Bei vorwiegend längere Strecken zu eher verkehrsärmeren Zeiten, ist SS eine feine Sache, die ich nicht missen möchte.

    Wenn es dann doch mal stört, ist der OFF-Schalter da, oder ich drehe etwas am Lenkrad.

    Peter

    Treffend beschrieben und da habe ich mich schnell daran gewöhnt, bin aber selten in städtischen Gefilden unterwegs.

    Kurz vor der Höhle steht mein Eisbär oft an einer Bahnschranke auf einer leicht abschüssigen Strasse. Mit AH halte ich an und habe meine Füsse sofort frei. Nach 1-3Minuten tippe ich aus Gas und rolle 500m nach Hause.

    Ich empfinde das als Komfort pur.

    Schlussendlich wird es aber sicher immer Situationen geben, in denen jede Art von SSS nervt >>>>OffSwitch.

    Schaden tuts nicht.

    Der Komfortgewinn von "Auto Hold" ist ja gerade, dass bei Ampeln an Bergstrassen die Bremse nicht gehalten werden muss.

    Für mich ist es perfekt wie es ist.

    Er springt bei Loslassen des Bremspedals sofort an, es sei denn, Auto Hold ist aktiv weil dann die Bremse ja auch nicht getreten bleiben muss.

    Finde das Ganze funktioniert sehr gut.