Beiträge von OnkelKodiaq im Thema „START-STOPP-System“

    Im Grunde genommen bin ich mit dem System soweit ganz zufrieden. Einzig der Punkt an dem der Motor ausgeht ist für mein Gefühlt doch etwas zu früh gewählt. Offensichtlich kann das System doch in gewissen Grenzen erkennen welchen Druck man auf die Bremse ausübt … da wäre es doch sicher möglich den Punkt soweit zu verschieben bis ein „deutlicher“ Tritt erkannt wird. Das würde meines Erachtens das ein oder andere Mal einen unnötigen Stopp vermeiden.


    Schade … man kann so viel im Infotainment einstellen … warum das nicht?

    Zitat von aus der Bedienungsanleitung

    Wenn bei automatisch abgeschaltetem Motor das System erkennt, dass der Motorlauf unerlässlich ist (z. B. nach wiederholtem Betätigen des Bremspedals), dann erfolgt der automatische Startvorgang.


    Bin ich letztens drüber gestolpert und war zuerst verwundert und lese nun in der Bedienungsanleitung dass es sogar so gewollt ist. Bei mir war das folgender maßen:

    Stehe an der Ampel, Motor geht aus. Trete „kräftig“ auf die Bremse und verringere den Druck auf die Bremse wieder auf den Druck davor: Motor springt an!

    Eine weitere Möglichkeit den Motor wieder zu starten ist eine Lenkbewegung. Das jedoch steht so nicht in der Bedienungsanleitung.