Beiträge von sepplw.85 im Thema „START-STOPP-System“

    Überweist ihr dann eigentlich auch 20€ mehr im Jahr an Steuern? Als Ausgleich für den erhöhten CO2 Verbrauch gegenüber dem Serienfahrzeug? :dugundwech:


    Würde man sich um Sprit Verbrauch Gedanken machen, würde man natürlich kein SUV fahren, auf der Umwelt-Skala sind wir in der Nähe der Kreuzfahrtschiffe anzufinden. Aber es macht einfach keinen Sinn im Stillstand dauerhaft für etwas Stromerzeugung unendlich Hitze zu produzieren.


    (Und zu "aber der geht auch aus wenn der Motor kalt ist!!!": den Motor im Leerlauf warmlaufen zu lassen ist ebenfalls schlecht für den Motor)

    Es gibt auch Leute die den Kodiaq des Kofferraumes wegen und mit 125PS Benzin fahren. Also ja es kommt auch auf den Spritverbrauch an.

    Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.

    Ich kann beide Fragen mit "JA" beantworten!!! ;) Dieser Dongle hilft Dir einfach nur, bei jedem Start des Motors nicht zu vergessen, den Schalter in der Mittelkonsole zur Deaktivierung der Start-/Stop-Automatik zu drücken und somit an der Ampel evtl. plötzlich die wichtigen 0,03 Sekunden gegen einen Golf GTI zu verlieren, weil Dein Motor erst starten muss (Vorsicht Ironie). Unterm Strich kann ich einfach nur sagen, dass ich total happy mit dem Dongle und vor allem nicht mehr genervt von dem EURO XY geschuldeten System bin. In dem Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho siehst Du dann auch immer, wann der Motor ohne Dongle in den Ruhezustand gehen würde - und das ist verdammt oft...


    Anbei die Einbauanleitung von KufaTec.


    Falls Du noch Fragen hast, bitte einfach schreiben...

    Ja würde ja der Umwelt helfen wenn der Motor ausgeht, wie kann man bloß (Ironie).

    Was ist denn so schlecht wenn der Motor ausgeht? Macht er doch nur wenn das System ihn nicht braucht.

    Was nervt daran? Ich versteh es nicht.

    Schon mal auf die Idee gekommen das mit Einführung von start stop Automatik auch die Ingenieure die Bauteile anders ausgelegt haben?

    Die aussage Anlasser geht kaputt ist doch aus den 70/80 Jahren.

    Ist nicht mehr stand der Technik. Ein wenig vertrauen in das Ingenieurwesen wäre lobenswert.


    Aber ok, es soll auch Leute geben die arbeiten mit Windows 95...