Beiträge von Skodadriver2000 im Thema „START-STOPP-System“

    sepplw.85


    Bin ich dir auf die Füsse getreten? Kann deine Kommentare und Vergleiche zu meinen Kommentaren nicht nachvollziehen.... wäre echt gut, wenn du andere Meinungen stehen lassen könntest, ohne unterschwellige Vergleiche an andere Forenteilnehmer zu richten.


    Wenn du meinen letzten Kommentar genau lesen würdest, steht da, dass mich noch kein KFZ Ingenieur vom Gegenteil überzeugt hat. Und glaub mir, ich kenne ein paar davon... keiner von ihnen hat verneint, dass die Start/Stopp Automatik entwickelt wurde, damit die Autohersteller die immer strenger werdenden Umweltauflagen erfüllen zu können und nicht um mechanische Teile zu schonen...


    Nun werde ich aber zu diesem Them schweigen, damit auch du zur Ruhe kommst....

    Greeze & by

    Also, ich will hier niemanden versuchen zu bevormunden oder zu beeinflussen. Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema Start/Stopp Automatik in diesem Thread kund getan. Das muss nicht jedem gefallen.


    Wie gesagt, bin ich gelernter Mechaniker auf LKW und PKW. In der Ausbildung haben wir gelernt, dass durch ständiges Anlassen und Abstellen Teile wie Batterie, Anlasser, Zündung, Kerzen, Zahnkränze, usw usw Schaden nehmen können. Und wenn ich dann zum Beispiel auf einen Kreisel zu fahre, kurz abbremsen muss und max 5 Sekunden später losfahren kann, aber das Start/Stopp den Motor schon abgestellt hat.... dann nervt das und mich sogar gewaltig (das passiert mir mit Firmenfahrzeugen laufend, bis ich das Ding deaktiviere).... und ich bin überzeugt, das ist nun wirklich nicht von Vorteil für mechanische Teile....


    Und wer meine Kommentare (auch diesen) genau liest, der erkennt, mit keiner Silbe habe ich erwähnt, dass dem so sein muss. Es hat mich aber noch kein KFZ Ingenieur vom Gegenteil überzeugen können...


    Wie schon gesagt, das ist meine Meinung dazu. Selbstverständlich akzeptiere ich andere Meinungen... jedem das seine... Und solche Threads sollen dazu dienen, eben verschiedene Meinungen kund zu tun... dann kann jede/r das für sich herausnehmen, was für ihn auch stimmt.... auch den Tipp mit dem Modul....


    Komm Off

    Als gelernter LKW + PKW Mechaniker bin ich aus Verschleissgründen gegen die Start/Stopp Automatik. Die Einsparung an Treibstoff wird die Reparaturkosten für mechanischen Verschleiss wohl nicht decken.

    Deshalb hab ich mir ein kleines Modul zugelegt (100 Euro), welches die Start/Stopp Automatik deaktiviert. Wird sofort montiert, wenn ich den Bären habe... Wenn das Auto dann mal in die Werkstatt oder zur Vorführung muss, kann das Modul ganz einfach deaktiviert werden und niemand merkt was....

    Hatte das auch schon im Octavia mit [definition='1','0']DSG[/definition] und war vollkommen zufrieden....

    Wenn ich dann mal mit einem Firmenfahrzeug mit Start/Stopp Automatik fahre, nerve ich mich nur über das Ding....

    Schöne Grüsse an alle