Beiträge von beru im Thema „START-STOPP-System“

    Skodadriver2000

    Welche Reparaturen hattest Du denn schon wegen Start-Stopp? Ich fahre jetzt seit 4 Jahren Fahrzeuge mit Start-Stopp System und hatte bisher keine Ausfälle. Arbeitest Du noch als PKW Mechaniker? Wieviele Jahre Berufserfahrung hast Du?


    LG beru

    wollte meinen Bären mit der Einstellung 'aus' und per Knopfdruck 'ein' bestellen (also umgekehrt als Werkseinstellung). Gem. meinem Händler kann man das aus rechtlichen Gründen nicht machen.


    Geht das wirklich nicht?

    Weil Du dann Steuern hinterziehst. Keine Ahnung, warum. Aber warum deaktivieren? Ich fahre seit 4 Jahren mit S/S und es funktioniert. Scheint bei einigen Fahrern Kopfsache zu sein, wenn sie nicht damit zurecht kommen.


    LG beru

    Das der Motor beim wiederholten treten der Bremse wieder anspringt macht schon sinn, stellt euch vor ihr steht abschüssig und der Motor ist aus...Bremse lockern und vorrollen lassen, alles kein problem nur nach paarmal reicht irgendwann die Bremskraftverstärkung nicht mehr und der Motor springt an.

    Wenn Neigung des Fahrzeuges zu stark ist, schaltet Start/Stop den Motor nicht ab.


    LG beru