Was nennst du denn erhöhte Drehzahl? Kaltstart bei 0° pendelt den Leerlauf bei 850 bis 900 Umdrehungen ein. Abbrennen findet bei 1000 bis 1100 statt.
1000-1100
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Neues Benutzerkonto erstellenWas nennst du denn erhöhte Drehzahl? Kaltstart bei 0° pendelt den Leerlauf bei 850 bis 900 Umdrehungen ein. Abbrennen findet bei 1000 bis 1100 statt.
1000-1100
In NÖ hat es derzeit KEINE Minusgrade!
... aber unter 5 Grad
Also bei meinem ist diese Drehzahl immer auch wenn die Motortemperatur passt aber wenn unter 5 Grad und Öl unter ca. 75 Grad ist erhöhte Drehzahl.So oft kann meiner nicht abbrennen denn das wäre jeden Tag derzeit.
Ich will nicht wissen wo etwas zum Freibrennen steht (das hab ich schon selbst gefunden), sondern wo die Behauptung, ein Abbruch könnte zu Schäden führen herkommt, da es eben nicht in diesen Punkten des Handbuchs steht.
Das was du sagst wegen Drehzahl und so stimmt überhaupt nicht. Meiner dreht IMMER wenn er kalt ist bis Öltemperatur ca, 75 Grad erreicht. Den Abbrennvorgang erkennt man nur am Geruch sonst nichts. Das es zu Schäden führen kann wenn man den Abbrenn Vorgang immer abbricht kann nicht im Handbuch stehen da es eigentlich ja nicht vorkommt.Es ist keine Behauptung von mir sondern die vom Freundlichen und es ist eine Tatsache. Solltest vielleicht weniger in deinem Handbuch lesen und über den Bücherrand mal drüber sehen.Defekt stehen auch nicht im Handbuch und trotzdem sind sie da.
Verbesserungsvorschlag an Skoda: Darstellung des Verbrennungsvorganges, z.B. mit einer grünen Kontrollleuchte. Dann könnte man erkennen, dass die Verbrennung läuft und ggf. noch ne Runde drehen damit der Vorgang nicht abgebrochen wird. Denn es wird irgendwann einen Punkt geben an dem der Motor sagt, dass der erneute Abbruch einer zuviel gewesen ist und in den Notlauf schalten.
Das wäre eine sehr gute Lösung. Ist schon nervig wenn man es nicht bemerkt ausserdem sollte man den Abbrennvorgang nicht zu oft abbrechen um Schäden zu vermeiden. Wäre ja soo einfach per Software zu lösen.Einfach eine Text Einblendung im Tacho.Simpel und einfach und jeder kennt sich aus.
Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen das der Lüfter immer nach läuft obwohl der Motor nicht mal Betriebstemperatur hat. Ist schon ein merkwürdiges Verhalten finde ich.Wozu läuft der bei 10 Grad Aussentemperatur?
Ist das bei euren auch so?