Beiträge von Marschel im Thema „Wie erstelle man eine POI-Sammlung (Amundsen)“

    Nicht das ich wüsste ...

    Es gibt viel zu viele versch. Systeme mit viel zu vielen unterschiedlichen Anforderungen (auch innerhalb eines Systems aber in versch. Fahrzeugen). Da wird sich keiner die Mühe machen, für jede Eventualit die passende Datei vorzuhalten (die Möglichkeiten der Zusammenstellung der Daten an sich ist ja noch weit unbegrenzter) ...

    Gute Daten bekommst Du für Geld bei verschiedenen Anbietern. Der größte ist wohl poibase.


    Der Rest ist auch kein Hexenwerk, kann aber dauern ;)

    Wie ich es geschafft habe, steht weiter oben :)

    Die Datenstruktur auf dem Stick stimmt! War bei mir auch so ...


    Hast Du nen Stick oder ne SD Karte verwendet? Ich hab es über ne SD gemacht ...


    ExFAT funzt nicht! Versuche es mal mit FAT und dem Schema Master Boot Record (das sind die Apple Bezeichnungen. Google mal nach dem Windoof Gegenstücken)

    So, endlich hats geklappt ;:thumbsup:;


    Ich hab heute nochmal quer gesucht und Kontakt zu nem Freak (im positiven Sinne) gehabt!


    Ich hab es jetzt über folgenden Weg gelöst:

    - die Daten kommen von POIbase und wurden nicht für ein spezielles Navi, sondern als .kml exportiert.

    - aufbereitet habe ich die Daten über die VW Seite

    - wieder exportiert und auf eine SD Karte gepackt und im Auto importiert ...

    --> der Casus Knaktus war wahrscheinlich die Formatierung der SD Karte oder / und die Importfunktion im Auto:

    Die SD Karte habe ich (bin Mac User) im Format MS-Dos FAT formatiert. Schema Master-Boot-Record.

    Den Import im Navi habe ich nicht über "Speicher verwalten" gemacht, sondern über Versionsinformationen und die dortige Updatefunktion ...

    --> Auf einmal war auch eine 16MB Datei kein Prob und die POIs, die dem Navi Töne entlocken sollen, tun dies auch :):) Wobei man dieses Geräusch nicht "Ton" nennen sollte ...:D Aber so what ... das kann man nicht ändern!


    Guts Nächtle ;)

    Mydestination scheint generell gerade nen Bug zu haben. Egal was ich mache / versuche. Ich laufe immer auf nen Fehler auf.

    Hab es mit .kml, .gpx, verschieden formatierte .csv versucht. Alles gescheitert ... :(


    Ich dreh gleich mal ne Runde und checke die Töne. Erwarte aber keine ...

    So, der download lief, erwartungsgemäß, ohne Probleme!


    Kannst Du mir sagen, ob die über Skoda Connect hochgeladenen POIs vom Navi via "Ton" angekündet werden? Über die mydstination.skoda... kann man die checkbox dafür setzen ... Unter Skoda Connect nicht ...


    LG

    Hi Bruno,


    besten Dank!


    Die haben Ihre Software schon mega im Griff ;) :D


    CSV fluppt nicht: "Datei leer" ....

    Hab aber gesehen, dass die auch kml annehmen. Die erste Datei klappte noch, die zweite läuft auf nen internen Fehler hinaus ... MEINE HERREN!!!!


    Ich teste weiter ;) :thumbup:

    Hallo zusammen,


    habe mich auch gerade mal mit dem Thema beschäftigt ...


    Da ich keine Lust hatte ewig nach Daten zu suchen (der Import verspricht ja offensichtlich genug Zeit zu beanspruchen ;) ), habe ich welche käuflich erworben.


    Zu meinem Prob:

    Ich habe die Daten über die VW Seite aufbereitet (Ausgangsformat .kml). Das Amundsen erkennt die auch, bricht aber nach 1 - 2% ab. Ich vermute aufgrund der Größe (ca. 1,9MB).

    Verkleinern hilft mir nicht, da ich dann nicht alle POIs importieren kann (die alten werden ja überschrieben).


    Habt Ihr nen Tipp?


    Die Daten kommen POIbase und ich bekomme sie nicht als .csv. Nur als .kml oder direkt für das Navi (das funktioniert aber auch nicht) ...


    LG