Beiträge von wohu10 im Thema „Beleuchtung Einstellräder der Luftausströmer“

    Hi Leute,

    mir gehts ebenso, Ich vermisse die Beleuchtung der Einstellrädchen an den Luftausströmern und die so genannte „Kulissenbeleuchtung“ schon sehr. Es ist doch recht dunkel im Kodiaq, zumindest oben rum, die Fußraumbeleuchtung hilft da ja auch nix.

    Im Passat B7 waren 2 rote 3-mm LED‘s in der Konsole am Dach eingebaut, dort wo die Leselampen sind, das war absolut ausreichend. Den Strom dafür könnte man von der Schalterbeleuchtung in der Konsole abgreifen dann werden die LED‘s auch gleich mit gedimmt.

    Müsste jetzt nur noch wissen wie diese Konsole (ohne Schiebedach) demontiert werden kann.

    Passende LED‘s sogar für 12V gibts bei Conrad z.B https://www.conrad.de/de/led-b…lx3044id-12v-1011894.html


    Wenn man das obere Handschuhfach öffnet, dann kann man prima den Zierrahmen des Ausströmers mit der Hand abklipsen und so das Einstellrädchen etwas näher betrachten. Die weißen Markierungen am Rädchen sind durchgängig im inneren des Rades verbunden und würden ggf. das Licht einer LED schon so weit weiterleiten, dass man es von außen sehen würde. Hier müsste ich halt auch wieder wissen wie die Ausströmer auszubauen sind.


    Gruß Wolfgang