Beiträge von NineMillimeter im Thema „Fehler SOS Funktion“

    wie auch bei mir irgendwo ganz vore angemerkt hatte ich das Problem recht früh und nach 2maliger Werkstätte wurde ein neuer Kabelbaum nach hinten

    zur Antenne verlegt und seither passt das.

    War angeblich ein Baufehler oder so. Kann mich da nimma genau erinnern weils schon recht lange her ist.

    bei mir war das in 2017 nach dem ich den Bären geholt hatte auch.

    2 Rep Versuche (binnen 14 Tagen) brachten keinen Erfolg.

    Danach Austausch der ganzen Empfangseinheit (samt Kabelstrang bis zur Antenne)

    und seither nie wieder aufgetaucht.

    bei meinem Bären war es der Kabelstrang der von der Antenne nach vorne ging. Der musste getauscht werden da irgendwas

    abgeknickt war.

    Da musste der Himmel abgenommen werden und dauerte auch insgesamt einen halben Tag.
    Seither funktioniert es auch wieder ohne Probleme

    Wenn ich das so lese, kann das sein das die "SOS"-Probleme mit dem Amundsen zusammenhängen? Irgendwie kann ich mich nicht genau dran erinnern, das auch Columbus betroffen sind. Ich hab jetzt aber nicht nochmal genau danach gesucht.

    doch, hatte ich auch - recht schnell nach Empfang des Bären. Hatte einen Fred eröffnet inkl. Video ;)

    soooo, gestern meinen Bären vom :) geholt.

    Getauscht wurden 2 Antennenstränge die von vorne durch das Dach nach hinten zur Haifischantenne geführt sind.

    Angeblich war jetzt auch ein permanenter Fehler im Speicher zu erkennen worauf hin diese 2 Kabel getauscht wurden.

    Scheinbar war das des Pudels Kern da es bis dato nicht mehr aufgetreten ist.

    Normaler Weise war der Fehler jeden Morgen reproduzierbar - heute morgen kam er nicht mehr.

    Mal schauen ob jetzt langfristig Ruhe ist oder ob das wieder kommt...

    phoenix-koeln habe das selbe Phänomen und dachte auch schon an ein Temperaturproblem. Leider war gestern auf der Fahrt zum :)

    das gleiche Problem vorhanden und das trotz 2-stelliger Grade.

    Es wurde das Video von mir bereits an den Importeur geschickt - bis dato mit keinem Lösungsvorschlag.

    Jetzt wird gerade das Antennenkabel neu verlegt (musste gestern noch bestellt werden) und ich hoffe dass ich den Bären

    heute Nachmittag abholen kann. Somit sollte spätestens morgen Früh zu erkennen sein ob der Fehler dadurch behoben werden konnte

    oder ob weiter herum probiert werden muss.

    deckt sich (leider) nicht mit meinen Erfahrungen. Am Montag das 3. mal beim :) - eine Einspielung einer neuen FW ist es (bei mir) jedenfalls nicht


    keep you updated...

    Ich habe in der Mediathek mal das Video eingestellt.


    windischgarsten es funktioniert bei mir ja auch - nur ab und an kommt eben dieser Fehler - dann leuchtet der SOS

    Knopf rot und im Maxi Dot zeigt er den SOS Fehler an. Das verschwindet normal nach einer Minute oder so.

    Nervig ist es aber allemal und sollte behoben werden ;)

    Update auch von meiner Seite - nach dem ursprünglichen Versuch dass es ein Problem mit dem Antenennverstärker wäre, wurde leider nichts.

    Das Problem trat auch nach dem Tausch wieder auf und so steht mein Kodi übernächste Woche wieder beim :).

    Habe ihnen auch ein Video von dem Fehler geschickt der zu Skoda Österreich geschickt wurde.

    Bin schon mal gespannt ob die was neues finden das getauscht werden muss...