Beiträge von O1O2K1 im Thema „Fehler SOS Funktion“

    kleines Update:


    Wagen steht beim :) und sollte heute fertig sein, da kam plötzlich ein Update vom Hersteller rein, welches den Fehler evtl. beheben soll - der zuständige Ansprechpartner erklärte mir, dass es sich hierbei um eine größere Aktion seitens Skoda handeln solle, daher muss er bis Morgen am Netz bleiben. Hier die Infos:


    Aktion.jpg

    Moin! :)


    Vielen Dank für diese konkreten Angaben zur sog. "Feldmaßnahme"... :thumbup:

    Die Weitergabe dieser Informationen an den :) führte zur Feststellung, dass diese Maßnahme (ist es eigentlich nur Software oder Hardware oder beides...?)

    auch auf meinen Kodiaq zutrifft!


    Jetzt warte ich nur noch auf eine passende Terminvereinbarung...


    P.S.: Vielleicht wäre es sinnvoll für bekannte Feldmaßnahmen ein Extrathema aufzumachen...? So für alle Interessierten zur Info!

    Hmm bei euch zeigt er wenigstens an, das der sos Dienst nicht geht.

    Bei mir funktionieren alle ruftasten ( Panne, Notruf und Info) nicht.

    Leider funktionieren auch die anderen Dienste nicht ( Standort, Zustand...) Nur als was über mein WLAN geht funktioniert.

    20 sec den ausschaltknopf drucken hilft auch nicht.

    Moin! :)


    ...in meinem Fall war es auch nicht anders...! Auch ich bekam keine (!) Fehlermeldung!

    Hatte diese Situation aus unerfindlichen Gründen bereits zweimal und immer war es so, dass es irgendwann nach Tagen "magisch" von allein wieder funktionierte

    (1x 12 Tage und 1x 10 Tage Datenverlust/Aussetzer)

    Warte noch auf eine Rückmeldung nach Skoda-Recherche meines :)...

    auf ein neues


    Wagen nach 2 Tagen am Freitag aus der Werkstatt abgeholt. Man hat das Steuergerät getauscht. Hörte sich erstmal gut an. Habe dann am Abend festgestellt, dass Skoda Connect nicht mehr funktioniert. Ich kann Daten an den Wagen senden, wie zB Naviziele, aber er scheint nichts zurückzusenden. Habe dann natürlich die hier beschriebenen Dingen mit Neuanmeldung etc. ausprobiert. Hat nix geholfen. Dann wollte ich die Hotline über die Funktionstasten im Wagen erreichen und siehe da ... sie funktionieren nicht mehr =O - und das beste, am nächsten Morgen auch wieder 2x die SOS-Fehler Info bekommen - so langsam werd ich wirklich X(


    nächste Woche sehen sie mich wieder

    Wie sich die Fälle doch gleichen... :huh:

    Siehe Thread "Kodiaq offline"...!