Beiträge von realshadow im Thema „Fehler SOS Funktion“

    Gibt es mittlerweile eigentlich wirklich eine Lösung? Bin mit meinem Kodiaq quasi ab der ersten Stunde betroffen, es wurde das Steuergerät neu codiert, Stromlos gemacht usw. Problem trat immer wieder sporadisch auf, neues Steuergerät gab es nie.

    Jetzt ist er mittlerweile aus der Garantie draußen und der Fehler tritt dauerhaft auf.


    EZ war 05/18, d.h. Er fällt auch nicht in die bekannte Tauschaktion. Ist hier mit Kulanz zu rechnen? Alle Services wurden bei Škoda gemacht und der Fehler auch während der Garantie mehrfach beanstandet.

    Seit heute Nachmittag hab ich diese Fehlermeldung bei jeder Fahrt - vorher nur sporadisch, falls ich das Auto kurz abgestellt hab (z.B. nach dem Bäcker) ... hat das Problem heute noch jemand?

    Aussage vom Werkstattmeister: lt. Skoda kann es 14 Tage dauern, bis das Notrufsystem einwandfrei funktioniert.


    Ich hatte die Meldungen bis zum 10. Tag, jetzt habe ich seit 4 Tagen Ruhe.