Beiträge von AndyMu im Thema „Liste Linkliste Mängelliste am Kodiaq“

    Duese

    Das klingt so, als wenn anfangs nicht genug Druck auf der Leitung ist bzw. Luft im System. Evtl. durch Schaumbildung des Reinigungsmittels im System?

    Ist jetzt im Winter natürlich schwierig, das mal nur mit Wasser ohne Mittel zu probieren.

    Hast Du mal ein anderes Reinigungsmittel probiert?

    Bei km-Stand ca. 7600 (EZ 06/2019) geht der Griff an der Beifahrertür auseinander.
    Lässt sich auch nicht mehr zusammendrücken, Besuch in der Werkstatt kommt noch

    Auf sowas warte ich eigentlich auch schon... das knarzt immer alles so schön und fühlt sich wie zwei Teile schlecht verbunden aus.

    Irgendwo muss halt gespart werden; aber warum genau da, wo man jeden Tag hingreift?:/

    Ich habe jetzt neue Bremsbeläge bekommen, und die Scheiben wurden freigebremst... mal gucken, obs das dann auch war.

    Kann ich selbst denn die hinteren Bremsen bewußt "freischleifen"? Ohne dass ich damit gleich die vorderen leiden lasse...


    Mit manueller Handbremse ging das ja früher...

    Das habe ich bei meinem auch, klingt wie eine qualitativ schlechte bzw. auf letzter Rille laufende Bremse.

    Ich dachte, die muss sich vielleicht noch einschleifen... aber inzwischen 6 tkm runter und immer noch.

    Dienstag ist Termin in der Skoda-Werkstatt, der Chef hatte das gleiche an seinem Kodiaq. Da ist ein Abdruck des Bremsbelags auf der Scheibe der das verursacht.

    Da wir noch innerhalb der ersten 6 Monate sind, sieht er kein Problem mit dem Austausch und hat gleich den entsprechenden Kostenübernahme-Antrag gestellt.

    Hinzugekommen ist noch ein "Wummern" beim stärkeren Bremsen, hat hinten neue Scheiben und Beläge eingebracht.

    Das habe ich bei meinem auch, klingt wie eine qualitativ schlechte bzw. auf letzter Rille laufende Bremse.

    Ich dachte, die muss sich vielleicht noch einschleifen... aber inzwischen 6 tkm runter und immer noch.

    zappie

    Also, das was ich über ACC gelesen habe ist, dass man für die Kalibrierung einen Meßplatz braucht... und nicht eine Autobahnfahrt. Die vielleicht noch zur Überprüfung, ob es im realen Betrieb funktioniert, aber dann doch keine 110 km?

    Hier gibt es aber den ein oder anderen, der bei einem Skoda Händler arbeitet, vielleicht können die da etwas dazu sagen, z.B. @Iron2504

    Also bei uns war es die ganze Woche, wo der Bär nun vor der Tür steht und rd. 500km durch Regen und Nebel gefahren wurde, noch nichts in den Scheinwerfern zu bemerken... komisch eigentlich. Alles glasklar und noch nicht mal ein Anschein von Feuchtigkeit.

    Danach ist dann wieder Ruhe und Skoda empfiehlt dann gerne, dass man 30 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeuges die Klimaanlage ausschalten solle damit dann alles trocken ist und kein Gammel entsteht.

    Neee... da reichen auch die letzten paar Kilometer einer Fahrt, dabei dann den Lüfter auf max. stellen.

    Ist aber auch kein Kodiaq-Thema, sondern gültig für alle Fahrzeuge mit Klima.