Beiträge von Badamigo1979 im Thema „Liste Linkliste Mängelliste am Kodiaq“

    Badamigo1979 es ist ja echt schon traurig zu sehen wieviel Probleme Du mit Deinem RS hast. Das wünscht man niemandem.

    Was ich mich allerdings frage, und das ist nicht böse gemeint:

    Wie ich in Deinem Profil sehe hast Du eine Leistungssteigerung verbaut.

    Kann/könnte es evtl. damit zu tun haben? Wurde dies schon ausgeschlossen?

    Hatte es dem Mitarbeiter im AH gesagt das er eine Optimierung hat,wurde nur gesagt könnte damit zusammenhängen,muss es aber nicht. Kann natürlich sein das es davon kam,auszuschließen würde ich es nicht.Aber ich sehe das ganz entspannt denn das Auto lief ja so weiter ohne irgendwelche Aussetzer oder ähnliches. Und andere die nichts gemacht haben an Ihrem Auto haben ja ähnliche oder gar andere Probleme.Und durch das neue Steuergerät ist eh wieder alles wie vorher 😄

    ich wüsste ja zu gerne mal ob die auf verdacht getauscht haben oder tatsächlich was gemessen/festgestellt haben. aber sonst... uiuiui

    Also laut Aussage des 🙂 haben sie sich wohl immer an die Anweisungen/Reparaturplan von Skoda gehalten🤔 aber ist mir auch egal,sie müssen ja zusehen das sie an ihre Kohle für die geleistete Arbeit bekommen😄

    Update: Auto ist wieder aus der Werkstatt zurück,Steuergerät wurde getauscht und Fehler soll jetzt nicht mehr auftreten....ich bin gespannt 🙈🤔 werde erst am Wochenende zu einer ausführlichen Testfahrt kommen.

    Beim 1. Werkstattbesuch hatte ich ja mit dem besagten Pfeifton im Stand zu kämpfen,welcher jetzt vor dem 3. Werkstattbesuch ja wieder auftrat.Auch diesen haben sie wieder weg bekommen durch nochmaligem Austausch des Turbos 🙄

    Also hier nochmal eine kurze Übersicht was alles getauscht wurde seitdem er Ende Juni das erste Mal in die Werkstatt musste: 2x Temperatursensor getauscht,1 x Kabelstrang vom Sensor zum Motorsteuergerät und 2x Turbo (wegen dem Pfeifen)


    MfG Matze

    neustes Update: hatte heute endlich die Zeit um das Auto ausführlich zu testen nachdem ich den Bären Montag aus der Werkstatt geholt habe ( war die Tage mit einem Firmwenwagen unterwegs und gestern Abend erst zurück) und was soll ich sagen: der Fehler tritt erneut bzw. immer noch auf || Die letzte Option wird das wohl der Tausch des Motorsteuergerätes sein

    Was mich aber wundert ist das der EPC Fehler nach 5 Minuten wieder verschwindet sobald ich das Tempo wieder auf "normal" begrenze.Nur der ACC Fehler bleibt,welcher aber nach einem Motorneustart sofort weg ist.Der Bär selber verhält sich während des ganzen Prozedere ganz normal,also kein Notlauf oder Leistungsverlust:/

    neustes Update: Strang ist getauscht und nach mehreren intensiven Testfahrten mit mehr als 230 km/h tauchte der Fehler nicht mehr auf....na mal gucken was die nächsten Wochen passiert,komme aber erst nächste Woche dazu ihn wieder abzuholen aus der Werkstatt

    Auto steht seit gestern wieder in der Werkstatt nachdem letzte Woche der EPC und ACC Fehler erneut aufgetreten ist....nun soll laut Rücksprache mit Skoda nochmal der Temperatursensor (wurde ja gerade erst erneuert) getauscht werden.Dann Auto zusammenbauen und Testfahrt machen.Wenn dann das Problem weiterhin besteht soll der Strang vom Sensor zum Steuergerät erneuert werden.Dann Auto wieder zusammenbauen und testen.Wenn es dann immer noch nicht weg ist wollen sie als letzte mögliche Lösung das Motorsteuergerät tauschen:rolleyes: Das Kuriose an dem ganzen ist das der gerade gewechselt Sensor Abgastemperaturen von bis zu 1000 Grad anzeigt und der zweite kurz dahinter sitzende Sensor nur 600 Grad....selbst die im Autohaus können sich das nicht erklären und sie schließen einen defekten Sensor aus da er ja neu ist....aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

    Badamigo1979 Fehler 4 habe ich auch. MJ2020 47.000 km mit Style TDI 190 PS. Werde das vor Ablauf der Garantie auch beim 😃 vorstellen.

    Hatte das Auto heute späten Nachmittag abgeholt und nur bis nach Hause gefahren.Gefühlt ist das Problem weg,werde das aber noch weiter beobachten.Fehler 3 ist nicht weg,werde morgen früh nochmal hin da der Mitarbeiter nicht mehr im Hause war.Gefühlt fährt sich das Auto jetzt aber wieder ruhiger und agiler.

    1.Fehler

    Mein Graubär steht seid Freitag in der Werkstatt😐 er hatte mir innerhalb kürzester Zeit 3 mal bei ü 210 km/h einen EPC- und ACC Fehler angezeigt,welche nach verringern der Geschwindigkeit wieder weg gingen ---> defekter Temperatursensor,wird getauscht


    2.Fehler

    Desweiteren hatte er seid letzter Woche so ein pfeifendes Geräusch im Stand gemacht --> Dichtung von einem der beiden Turbos hat ne undichte Stelle,jetzt wird der komplette Turbo getauscht um eventuelle Schäden auszuschließen


    3.Fehler

    Nach abstellen der Autos vernahm ich im rechten Radkasten der Beifahrerseite ein gluckern und zischen,als wenn etwas kocht--> irgendeine Kühlpumpe ist wohl defekt,wird ebenfalls ausgetauscht


    4.Fehler

    Beim schalten vom ersten in den zweiten Gang fällt die Drehzahl nur minimal ab,teilweise sogar gar nicht....hört und fühlt sich so an wie ne schleifende Kupplung--> Ursache noch nicht gefunden,aber sie bleiben dran


    All das wird auf Garantie gemacht,Auto hat jetzt gute 45 tsd Km auf dem Tacho und 1 Jahr und 10 Monate alt