Beiträge von Schkodiaq im Thema „Liste Linkliste Mängelliste am Kodiaq“

    Nein haben sie nicht. Hatte die Lampen schon im Kofferraum des Superb3 und seit November 2020 im Kodiaq. Ohne Probleme oder dergleichen.

    Ich drücke Dir/euch die Daumen für weiteres störungsfreies Bärenbändigen. Ich bin ab jetzt vorsichtig mit elektr:onischen Spielereien X/. Nochmal wird mein :) nicht mehr so nett sein zu meiner Geldbörse.

    Mit der Nachrüstung der Kofferraumbeleuchtung von Superskoda gibt es keinen Probleme.

    Haben die von kopacek denn ein Škoda-Branding?


    Heute habe ich mein Bärchen wieder in die heimische Höhle geholt. Mit großen Kulleraugen wurden mir nur die Kosten des Leihwagens für 4 Tage in Rechnung gestellt. Lt. :) hat der Werkstattmeister 6h gebraucht, um den Fehler ausfindig zu machen. Es war erst nach einzelner Beleuchtungsschaltung der Spotlights im Innenraum feststellbar - für mich als Laien nicht nachzuvollziehen, dass nach 2 Jahren sowas spontan passiert.

    Kurzes update zum Problem Kofferraumklappe:


    Der :) hat das Problem wohl gefunden: Die Kofferraumbeleuchtung, die ich vor 2 Jahren auf ebay gekauft habe, verursachte jetzt die Störung mit der Alarmanlage. Nachdem die originalen "Teelichter" wieder verbaut wurden, ist wohl alles wieder i.O.. Jetzt soll nochmal der Zweitschlüssel angelernt werden. 2 Tage der Fehlersuche + Ersatzwagen soll mir in Rechnung gestellt werden - ich könnte <X !

    Moin,

    seit Kauf habe ich immer wieder Probleme mit der Tankklappe. Muss ich leicht anheben damit sie bündig schließt.

    Gt Abend Poldy,


    der Tankdeckel schloss bei mir auch nicht bündig ab. Der :) hat diese "Unwichtigkeit" nicht für verbesserungswürdig befunden. Ich habe dann den geöffneten Tankdeckel selbst etwas beherzt am Scharnier "verbogen". Seitdem so, wie es sein soll.

    Guten Abend @all,

    seit heute Mittag steht mein Graubär unverschlossen beim :) . Beim letzten Versuch, ihn per Fingerstupps am Türgriff zu schließen, blinkte wie wild die Heckklappenanzeige im VC. Das erste "Klack" beim schließen war zu hören, das zweite beim verriegeln nicht. Es lies sich also der Bär nicht verschließen, ohne dass die Alarmanlage nach ein paar Sekunden auslöste. Zuerst dachte ich an ein Hindernis am Schließmechanismus - Fehlanzeige. Danach habe ich etwas WD40 ins Schließsystem der Heckklappe gesprüht. Das behob das Problem auch nicht. 3 Mechaniker incl. Werkstattmeister machten große Augen, Fehlerspeicher ohne Meldung. Kennt jemand das Problem? Da bin ich mal auf den kommenden Anruf der Werkstatt gespannt - ich halte euch auf dem laufenden. Vorweihnachtliche Grüße ?(

    danke @ Bauer und Knödeljunkie.

    Ich bin etwas entsetzt wegen der offentsichtlichen Problematik mit den hinteren Bremsen.

    Ich bin nicht so der Vielfahrer und habe doch etwas bedenken das dann bei jedem Service die Bremse hinten neu gemacht(und bezahlt) werden muß.

    Das kenne ich bisher von keinem meiner Autos….die ja auch nicht oft gefahren werden…

    Nutzt Du ACC? Augenscheinlich hängt oft das "Schadensbild" damit zusammen. Bei knapp 30 TKM sehen meine Bremsen noch topp aus - auch bei unterschiedlichen Fahrmodi.

    Habe die Tage das 4te Mal neue Bremsen bekommen, KM-Stand 54k.

    1. Wummern hinten, nach TPI getauscht

    2.-4. Schlag in den Bremscheiben starkes Rubbeln, jetzt sollen die Bremsen vom Tiguan drauf sein, hätte vermutet die sind gleich, alles auf Garantie.


    Hab zumindest immerneue Bremsen :huh:

    Hast Du schonmal über Deine Fahrweise nachgedacht? Oder bist Du Testpilot? Sorry für's laut denken ... ?(

    Update: Heute wurde der neue Grill incl. vRS-Zeichen angebaut. Warum ist das eigentlich nicht in rot/schwarz so wie am Heck? Wahrscheinlich, um die Einheitlichkeit in Bezug zum chromfarbenen Skoda-Zeichen auf der Motorhaube zu wahren. Ich darf aber nochmal zum :). Es wurden einige Haltenasen der Kotflügel-Plastikabdeckungen an den Radkästen abgebrochen. <X ... na wenigstens ist er fahrbereit - Waschanlage wurde untersagt ?(. Euch allen einen knall- u. aufprallfreien Übergang nach 2021! :saint:

    Am 15.12.2020 habe ich meinen Graubären in Empfang genommen, allerdings ohne vRS-Zeichen am Kühlergrill. Das war schon bei der Anlieferung weggebrochen / nicht vorhanden. Bis heute ist kein Ersatz seitens Skoda geliefert worden. Warum - tja, der komplette Grill wird getauscht. Wahrscheinlich hält kein herkömmlicher Industriekleber das Zeichen am Grill. Bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird X/.