Beiträge von KuMa im Thema „Liste Linkliste Mängelliste am Kodiaq“

    Was finden?

    Ehrlich!Augenscheinliche Dinge die nicht in Ordnung sind gehören reklamiert!

    Leute fahren 15 Kilometer zurück in den Supermarkt in dem Sie ihren abgelaufenen Jogurt für 45 Cent umtauschen….da hört sich bei über einen Listen Preis von 60000€ der Spaß auf…..

    Und wenn das ein Leasingfahrzeug wäre das mir ja im Endeffekt nicht gehört…würde das á)bei Pbernahme für den Leasinggeber festgehalten werden…und abgestellt.

    Und erst Recht bei einem Auto das gekauft wurde…nix finanziert etc.Und I’n den Zusatzvereinbarungen zum Kaufvertrag stehen Klauseln über den Zustand eines. NEUWAGEN wie er auszusehen und zu sein hat.

    Aber offenbar gibt’s Leut die alles normal und in Ordnung finden…..

    Habe leider bei Auslieferung auch einige Mängel:

    Komische Flecken auf dem Amaturenbrett

    Verkratzte Hochglanzblenden Ringsum

    Staubeinschluss Heckklappe

    Passgenauigkeit Heckklappe/Stoßfänger hinten nicht in Ordnung

    Verkratzter Chrom am Hauptschlüssel


    Mal sehen was da noch passiert….die Aussagen des Verkäufer den ich darauf angesprochen habe waren nicht die ich erwartet habe.


    Meiner Meinung nach eine einfache Sache.

    Nachbesserung ohne sichtbare Nachteile so das es dem Zustand eines Neuwagen entspricht..oder eben Preisnachlass.

    …nutze noch gar keinen Kodiaq!

    Aber Skoda Octavia …und da ist das hintere Bremsbild absolut ok.

    Gut…ich stelle den Wagen mal grundsätzlich ohne Handbremse ab…nur in „P“….und sonst nutze ich kein ACC…..und nur den normalen Fahrmode.


    ich wundere mich halt nur das es scheinbar beim Kodiaq echt ein Problem mit der hinteren Bremse hat/gibt.

    danke @ Bauer und Knödeljunkie.

    Ich bin etwas entsetzt wegen der offentsichtlichen Problematik mit den hinteren Bremsen.

    Ich bin nicht so der Vielfahrer und habe doch etwas bedenken das dann bei jedem Service die Bremse hinten neu gemacht(und bezahlt) werden muß.

    Das kenne ich bisher von keinem meiner Autos….die ja auch nicht oft gefahren werden…

    Bauer: nicht das wir uns falsch verstehen…von meiner Seite aus war das nicht negativ oder böse gemeint!

    Mich interessiert das ernsthaft wie Du das geschafft hast.

    Meist schicken Sie einen beim Händler ab einer gewissen KM Laufleistung ja weiter mit den Worten“Sie Bremsen falsch“.

    Wenn man aber 4 mal die Bremsen neu bekommt…muß ja der Hersteller schon wissen das er qualitativen Murks verbaut….

    Die TPI hast Du nicht zur Hand,oder?

    Grüße Marco