Beiträge von Hulkster im Thema „Liste Linkliste Mängelliste am Kodiaq“

    Bei mir ist das Sprühbild immer gleichmaßig, allerdings tatsächlich vom Wasser/Reinigungsmittel abhängig. Im Sommer ist die Verteilung besser, im Winter schlechter. Das Sommerzeug verteilt sich besser, so als wäre das Wasser feiner vernebelt als mit dem Anti-Frost-Mittelchen, das irgendwie "dicker" anmutet. Ich kann das schlecht in Worte fassen, aber irgendwie so wirkt das. Vermutlich muss man die Düsen im Winter höher sprühen lassen. Der Test steht aber noch aus.

    Wie lange hast Du den Kodiaq schon? Wenn die Klimaanlage immer an ist, kann es am/auf dem (ich hoffe ich gebe das technisch jetzt richtig weiter) Wärmetauscher durch Kondenswasser und Verunreinigungen wie Staub irgendwann anfangen vor sich hin zu gammeln. Da hilft dann nur eine Desinfektion mit Alkoholhaltigen Reinigungsmitteln und einer Hochdruckfächerdüse, die extra dafür gemacht ist. Danach ist dann wieder Ruhe und Skoda empfiehlt dann gerne, dass man 30 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeuges die Klimaanlage ausschalten solle damit dann alles trocken ist und kein Gammel entsteht. 8o


    Wenn Du ihn aber noch nicht so lange hast, liegt vielleicht doch irgendwo noch ein Fischbrötchen rum?