Beiträge von technicus im Thema „Dark Reflector ( Schwarze Reflektoren)“

    Also ich habe die "lasierten" Reflektoren einem TÜV-Prüfer vorgelegt und gefragt, ob es mit diesen Probleme geben könnte.

    Zusätzlich habe ich ihm die Rechnung von SuperSkoda, welche die Teile als Original Skoda Monte Carlo Dark Version ausweist, vorgelegt.

    Seine Antwort war: Es lässt sich nicht zweifelsfrei feststellen, ob die Reflektoren lasiert wurden oder nicht. Sie reflektieren rot, somit sei eigentlich alles in Ordnung.

    Sollte es dennoch mal Zweifel von den Ordnungshütern geben, gab er mir den Tipp, die Rechnung für alle Fälle im Auto mitzuführen, um nachzuweisen, dass ich die Reflektoren nicht selber lasiert habe, sondern original so von Skoda stammen.

    Also für mich ist damit alles in Butter.

    Mal eine ganz andere Frage:

    Was passiert, wenn ich die Klammern der alten Reflektoren von außen anbohre?

    Kann die Stoßstange in Mitleidenschaft gezogen werden?

    Danke für den Tipp. Wenn du dir die Bilder von den eingebauten Reflektoren ansiehst, glaube ich allerdings nicht, dass irgendeine Zange von außen dazwischen passt. Die Klammern der Reflektoren müssen zusammengedrückt und nicht gespreizt werden. Meine Frage zielte darauf ab, ob ich von hinten irgendwie an die Klammern komme, um diese zusammendrücken zu können, ohne dafür die ganze Stoßstange auszubauen.

    Mal ganz abgesehen von der Zulassung, ob die Reflektoren erlaubt sind oder nicht.

    Wie werden die Dinger montiert, bzw. wie bekommt man die alten ausgebaut?

    Muss die ganze Stoßstange demontiert werden, oder kommt man von irgendeiner Seite daran?

    Einfach dran ziehen wird aufgrund der "Widerhaken" an den Clipsen wohl nicht gehen.

    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

    So, endlich kann ich mich auch mal bei allen mit ein paar Bildern bedanken.

    Ich hoffe, die Bilder beantworten die bisher offenen Fragen.

    Je nach Lichteinfall wirken die Reflektoren mal dunkelrot, mal schwarz.

    Mit Blitzlicht leuchten sie aber definitiv rot.

    Ein Prüfzeichen E9 ist auch gut zu erkennen, also dürfte es beim TÜV doch keine Probleme geben, oder?

    Nur die Montage ist etwas schwieriger, muss ich zugeben. Mal eben die alten aushebeln wird aufgrund der Haken nicht so leicht gehen.

    Wenn es wärmer bleibt, werde ich mich mal daran wagen.

    Schönes Wochenende euch allen.



    Reflektor Detail.jpgReflektor gesamt.jpgReflektor rot.jpgReflektor Rückseite.jpg


    Gruß

    Carsten