Beiträge von Hulkster im Thema „Dark Reflector ( Schwarze Reflektoren)“

    Dem TÜV ist das auch egal wenn er dieses Bauteil nicht im Rahmen einer aktuellen Prüfung sichten muss. Dem Zoll und der Bundespolizei ist das auch herzlich egal, sofern Du dahinter nichts versteckst. ;)


    Und mit der Rennleitung ist das so eine Sache. Entgegen der weitläufigen Meinung sind das auch nur Menschen. Und wie das bei Menschen so ist, tickt da jeder anders. Dem einen ist es völlig egal, dem anderen gefällt es vielleicht, wieder ein anderer hat das früher selber gemacht, hat Verständnis und "übersieht" das einfach und dann gibt es die, die das eben nicht übersehen. Sicher Glücksache an wen man da jeweils gerät und was für Folgen daraus entstehen (netter Hinweis, Mängelkarte, ...)


    Letztlich ist es doch so: Jeder wie er mag. Dir gefällt es, dann mach es. :):thumbup:Ich finde (heute) den durchgehenden roten Reflektor besser. Aber früher.... ;:thumbsup:;

    Vielleicht. Aber Versicherungen werden auch versuchen ihre Kosten gering zu halten und wenn ich mir vorstelle, dass der Wagen mal an einer unbeleuchteten Stelle irgendwo abgestellt ist und dann jemand aus was für Gründen auch immer da reinfährt, könnte die Versicherung schon auf den Gedanken kommen, dass dies wegen der durch die Lasierung eingeschränkten Reflektionsstärke der Fall war. Zugegeben, klingt etwas konstruiert, aber möglich wäre es. Und wenn man nur eine anteilige Mitschuld erhalten würde.

    Wie gesagt: Mir gefallen die Dunklen auch gut. :)

    Die Lasierung würde ich auch kritisch sehen. Einem einfachen Dorfpolizisten mag das nicht auffallen und einer Besatzung eines Streifenwagens vielleicht mal egal sein, aber von denen gibt es solche und solche. Spätestens in Gebieten, die mit Rasern ein massives Problem haben (Köln zum Beispiel), sind die Cops schon recht gut informiert was geht und was nicht geht an Anbauteilen und Umbauten.

    Die Kölner haben zum Beispiel eine astronomisch hohe Bestätigungsquote wenn es um die Überprüfung der von ihnen ausgesprochenen Stilllegungen/Beschlagnahmen von Fahrzeugen geht. Die kennen sich schon aus.


    Klar, ein paar lasierte Reflektoren führen sicher eher zu einer Mängelkarte als einer Stilllegung. Aber erkennen werden die das auf Anhieb. Ob es gleich geahndet wird, zeigt Dir ein rotes Blitzen und/oder Blinken zwischen den blauen Leuchten am Streifenwagen. ;)


    Schick sehen die dunkleren Reflektoren jedenfalls aus. :)

    AndyMu: Würde jemand ins Lager laufen und die Zahlen holen, würde hier niemand mehr bestellen, da es nur bestätigen würde, dass es sich um die originalen roten Teile handelt die nachbehandelt wurden und somit nicht zugelassen sind.


    Wären die Teile so zugelassen, wie sie verkauft werden, hätten sie das in jeder E-Mail dick und fett geantwortet und noch mal fetter auf die Homepage geschrieben.

    Dieser Argumentation kann ich durchaus folgen.

    Schick sieht es aus. Aber die Reflektionseigenschaft "rot" sieht mir nicht sehr wahrscheinlich aus. Wenn Du sie anschreibst, frag doch mal nach einem Bild auf dem eine rote Reflektion zu sehen ist. Alles andere dürfte spätestens der Rennleitung genügen um Dich zu einem Boxenstopp zu bitten.