Beiträge von technicus im Thema „Kühlerschutzgitter erforderlich?“

    Schon mal danke für eure Beträge.

    Habe jetzt erst gesehen, dass ich den Fred in der falschen Rubrik erstellt habe.

    Sorry. Könnte ein Admin bitte den Fred in die richtige Rubrik verschieben, oder kann ich das selber machen?

    Danke.

    Danke für den Hinweis. Im Nachbarforum gab es beim Octavia und beim Jeti schon diverse Schäden am Klimakondensator durch Steinschlag. Einige haben sich aus Streckmetall ein Schutzgitter selber gebaut. Für den Octavia gibt es solch ein Schutzgitter auch als Zubehör.

    Kennt jemand den Teilekatolog für den Kodiaq?

    Bei einem SUV ist es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass man solch einen Schutz benötigt.

    Hallo zusammen,


    nach dem Betrachten diverser Youtube-Videos habe ich festgestellt, dass des Öfteren die großen Lücken im Kühlergrill und auch ein großer Spalt unter dem Grill bemängelt wurde. Die Tester zeigten auch,

    wie der Kühler erst einmal nur mit Fliegen bombardiert wurde, aber auch, dass es ein Kühlerschutzgitter gibt, um Einschläge durch kleinere Steine zu verhindern.

    Frage an die Vielfahrer, wie sieht euer Kühler mittlerweile aus?

    Drohen Leckagen durch Steineinschläge?

    Hat jemand schon mal solch ein Schutzgitter gesehen?

    Auf eine eigene Bastellösung habe ich eigentlich keine Lust.

    Wie seht ihr die Sache?

    Schönen Gruß


    Carsten